Hallo Forum,
die Frage wurde sicher schon 1000mal gestellt aber ich frag einfach auch mal.
Folgendes Szenario: Ich habe vor meinen Rechner bissel aufzurüsten, also es wird wohl eigentlich eine komplett Aufrüstung des PC-Gehäuses.
Da ich mich schon geraume Zeit nicht mehr mit aktueller Hardware (außer Grakas) beschäftigt habe brauche ich hierbei eure Hilfe (Danke hierfür schon mal im Vorraus).
Nun zum System: Prozessorseitig schwebt mir was Intel-artiges vor (kein Quad)
Nun scheitere ich schon an der MoBo-Wahl, heisst das MoBo soll zum Prozi passen, der RAM zum Prozi, RAM zum MoBO...usw.usw.
Als Richtung geb ich folgendes vor: Core2Duo, PCIe, keine Grafik.onBoard, "schneller" RAM
Somit bräuchte ich von eurer Seite eine Kaufempfehlung: MoBo+Proz+RAM (wenn möglich Tag-Aktuell)
Was hab ich vor mit dem System !? => es sollte auf alle Fälle aktuelle Games packen (Graka mach ich mir später Gedanken, da die Verhandlungen mit meinem Finanzminister noch laufen)
Gruß&Danke
fliro
PC Gehäuse aufrüsten...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Naja... Preis-/ Leistung ist immernoch der E8400 ganz nett (140-150 Euro).
Dazu ein Board mit P45 Chipsatz (ab 100 Euro je nach Ausstattung)
4 GB Speicher... DDR2 1066 von Corsair, Kingston oder OCZ für 75 Euro im Schnitt
Grafikkarte momentan wenn es günstig sein soll die AMD /ATI 4850 (um die 140 Euro) oder die 4870 (um die 200-220 Euro).
Würd das mal bei Hardwareversand.de zusammenklicken! -
später, aber fast gleich:
Willst du auch übertakten
Wenn nicht reicht DRR2 800 immer noch gut.Mobos sind die P45 Chipsätze meines Wissens nach gerade aktuell. Ich bin mit Gigabyte ganz zu frieden, habe bis jetzt aber erst ein Board davon.
Prozzi würd ich den E 8200 oder E8400 empfehlen.
LG
Schwarzbart -
du schreibstja du willst was tag aktuelles, das wären dann wohld ie neuen prozessoren von intel mit neuem sockel, sind aber erst rausgekommen un die mobos sind noch schweine teuer, außerdem sind alle proziss für den sockel 4kern cpu's, wobei solangsam machen 4kerne glaub ich auch sinn, neue programme werden so langsam dafür programmiert das sie mit 4kernen arbeiten können
-
Zitat von Schwarzbart;648862
Mobos sind die P45 Chipsätze meines Wissens nach gerade aktuell. Ich bin mit Gigabyte ganz zu frieden, habe bis jetzt aber erst ein Board davon.
Taufrisch sind die P45 nichts... aber für den E8400 in Ordnung... die X48 oder so wären einfach übertrieben!
@Gehirn
da er ja keinen 4 Kern wollte bleibt ja nicht viel über!
Die neuen CPU Preise für den kleinsten 4 Kern um die 300 find ich OK, aber die Boards sind unbezahlbar... ab 230 Euro für ein Mainboard würde ich nie ausgeben! DDR3 ist zum glück endlich bezahlbar geworden.
Letztendlich kommt es auf Fliros Preisrahmen an, soll er mal den Finanzminister zu Hause fragen!
-
hab nurgedacht man sollte es der vollständig keit halber erwähnen, vieleicht entschließt er sich ja noch bissel zu warten (in 2monaten müssten die mobos angemessene preise haben denk ich) dann würde ich aufjednefall zu nem core i7 greifen weil 4kerne mitlerweile doch auch schon sinn macht, und auch immer mehr programme drauf ausgelegt werden
-
hallo,
danke erstmal für Euer Feedback!
Meine "Finanzministerin" hat mir diesen Monat Zugeständnisse in Höhe von 275€ eingeräumt... mehr kann ich nicht ausgeben, weil ich muß ja nächsten Monat die Graka auch noch kaufen/bezahlen (die paar Tage muß es noch die alte tun)
also die 275€ können für "MoBo+Proz+RAM" verwendet werden...
Danke
fliro
PS: Mit Tag-Aktuell meinte ich eigentlich die Preise^^ -
Bei 275 Euro...
E8400
Gigabyte mit P45 Chipsatz
2 GB DDR2 -
Zitat von Unregistriert;648882
Bei 275 Euro...
E8400
Gigabyte mit P45 Chipsatz
2 GB DDR2
E8400 => OK
2 GB DDR2 => Hersteller, Taktung ?
Gigabyte mit P45 => welches genau könnt Ihr da empfehlen !?
Danke -
CPU - E8400 Boxed - lüfter reicht für 1 Jahr, dann sollte was anderes drauf
hardwareversand.de - Artikel-InformationMainboard - Gigabyte GA-EP45-DS3
hardwareversand.de - Artikel-InformationSpeicher - 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
hardwareversand.de - Artikel-InformationMüsstest aber mit der Finanzministerin sprechen ob 295 Euro drin wären...
Ist denn die Grafikkarte von Dir PCIe? Dann müsstest doch auch DDR2 im PC haben... das könntest ja dann nehmen!
-
Zitat
Ist denn die Grafikkarte von Dir PCIe? Dann müsstest doch auch DDR2 im PC haben... das könntest ja dann nehmen!
die ist PCIe...zwar nix besonderes aber macht erstmal den Bildschirm bunt, DDR2 hab ich aber nur 533Mhz, deswegen wollt ich auch gleich etwas schnelleren verbauen...
Ich werd mir mal am WE Deine Links zu Gemüte führen und verbleibe erstmal dankend und mit freundlichen Füßen...äh...Grüßen
fliro -
dann würde ich doch erst mal CPU & Board kaufen, den RAM behalten & schauen wie weit der im neuen Board geht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!