Logitech G11 Multimedia Tasten

• Hallo zusammen,
    habe mir gestern die G11 von Logitech zugelegt, bin auch soweit zufrieden. Allerdings funktionieren die Multimediatasten nicht (Play/Pause, Stop, Vor- und Rückwärts). Das Rädchen für Sound funktioniert einwandfrei, ebenso die Mute-Taste.
    Reinstallation natürlich shcon diverese male durchgeführt, jedoch hat dies nichts ergeben. Bei Google habe ich auch schon gesucht, habe allerdings nur eine Lösung für XP gefunden, die mit der Registry zu tun hatte. Da ich jedoch Windows Vista (Home Premium) habe, bin ich mir nicht sicher, ob die alten Registry-Tricks hier auch noch funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen, danke schonmal im vorraus.

Grüße
    hopfenbrei

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
    und musste sich dabei tief bücken,
    getz stillt se
    sche*ß Pilze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• wenn du winamp benutzt ist die lösung so simpel, dass du dir vor den kopf schlagen wirst ;)

einstellungen --> globale tastenkürzel --> häkchen setzten bei "aktiviere unterstützung für multimediatasten"

dann setzt winamp die von dir genannten registry-einträge.
    theoretisch sollte dann auch der WMP auf die tasten reagieren.
    bei mir ist es zumindes so.

eigene treiber für die media-tasten gibt es soweit ich weiß nicht.

ne amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
    domma mi mume ga itakutemo soba mi iru mo… zutto…

• Ok... ich hab die ganze Zeit irgendwo in der Software der Tastatur rumgesucht, bin aber dabei überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es an Winamp liegen kann (ja, benutze ich ^^), denn beim MediaPlayer hats funktioniert. Das habe ich vorher garnicht getestet, bin nur davon ausgegangen, dass es allgemein nicht geht.

Wie dem auch sei, danke dir für die Hilfe.

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
    und musste sich dabei tief bücken,
    getz stillt se
    sche*ß Pilze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!