Heimnetzwerk mit 2 Rechnern XP-Vista

• Bin neu,sorry.Nun mein Problem :
    Ähnlich wie in einem anderen Thread auch bei meinem Heimnetzwerk:
    Wie schon mal erklärt habe auch ich Eintragungen bis 30 erledigt.Leider ohne Erfolg.
    Will mit einem Vista Rechner auf einen XP Rechner im eigenen Netzwerk zugreifen.In Netzwerkverbindung auf dem Vistarechner,der auf XP Rechner zugreifen soll,sehe ich den anderen Arbeitsgruppenrechner,auch das darauf freigegebene Verzeichnis. Will ich es öffnen kommt eine Fehlermeldung,dass ich keine Berechtigung habe.Habe schon das Windows Tool KB922120 auf den nicht zu erreichenden PC / XP Rechner installiert.Hatte mal vorige Woche alles geklappt.Aber nun nicht mehr.
    Bitte um Hilfestellung
    Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke vadder
    Ich habe es eben selber gepackt. Beide Rechner waren nicht in der selben Arbeitsgruppe.Muß bei der Neuinstallation von XP was vermasselt haben.Noch einen schönen Tag
    Gruß
    mkasl

• Hallo leute...
    Ich habe das gleiche Problem, auch bei mir sind 2 Rechner miteinander verbunden, der Hauptrechner (VISTA) empfängt i-net über W-Lan. Das Notebook (XP) empfängt das I-Net über den Hauptrechner, was auch soweit funzt.
    Die beiden Rechner sind über einen Router verbunden.
    Das Problem ist, dass ich keine Dateien von a nach b schicken kann und, dass die beiden sich auch gegenseitig nicht im netzwerk finden, wenn sie sich finden können sie nicht aufeinander zugreifen (die freigegebenen ordner bleiben unsichtbar).

Ich habe sowohl den link getestet, als auch die arbeitsgruppe gecheckt und alles andere, was hier noch so steht.

Gruß,
    Vince

• Hallo Vince
    Versuche es doch mal das Windows Tool KB922120 auf dem XP Rechner zu installieren. Vista auf Vista hatte ich überhaupt kein Problem. Freigabecenter Vista muß richtig konf. sein.Ich habe auch die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet.

• Hey Leute

Ich hätte da mal eine Frage, denke das mein Wunsch nicht allzusehr abweicht vom Ursprungsthema von diesen Threat, deshalb nehme ich den gleichen.

Wie sieht das Ganze den mit Vista, XP und WLAN aus?

Kann mir jemand genau erklären wie ich auf beiden Rechner vorgehen muss damit ich auf die Daten die auf dem Haupt-PC im Wohnzimmer liegen via WLAN zugreifen kann?

ALso mein Ziel ist es eigentlich, dass ich den Hauptrechner als Datenserver habe und ich vom Schlafzimmer via WLAN auf diese Daten zugreifen kann.

Der Rechner im Wohnzimmer hat XP und mein Notebook hat Vista.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte eigentlich nur einen bestimmten Ordner freigeben nicht den ganzen Rechner.

Wie muss ich da vorgehen, in XP sowie auch in Vista?

VIelen Dank für die ANtworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!