Vista braucht es noch Defragmentierprogramm?

  • Habe eine frage zum Defragmentieren von vista , nachdem ich das tool jk defrag durchlaufen lassen hab ist vista deutlich langsamer geworden (booten und öffnen beim start) woran kann das liegen? sollte ich lieber mit dem vista deframentierer arbeiten? habe mit xp nur gute erfahrung mit jk defrag gehabt aber bei vista is die struktur irgendwie anders ... was das booten betrifft!

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Unter Vista würde ich keine "extra"-defragprogramme installieren, da du ja schlechte Erfahrung gemacht hast. Ich benutze Life oneCare von Microsoft und kann nicht klagen. Da hast du alles incl. Virenprog/Defrag/Sicherung in einem und alles läuft im Hintergrund ab. Kostet allerdings etwas. Ich glaub im Jahr ca.29,-€

    vG, mausi!

  • Zitat von Heinzi;649732

    nachdem ich das tool jk defrag durchlaufen lassen hab ist vista deutlich langsamer geworden

    Hi,
    die meisten Defragmentierungsprogramme für XP benutzen die Einträge im
    Prefetch um die Dateien für schnelles Starten zu optimieren.
    IMHO hat sich das Prefetch bei Vista aber geändert.
    Also sollte ein Defragmentierer für Vista auch wirklich für Vista optimiert sein.
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Zitat von Heinzi;650226

    Naja jk defrag is auch für vista.....

    Hi,
    stimmt, hab mal nachgelesen. JkDefragGUI + JkDefrag de
    Aber leider wird Prefetch nicht unterstüzt.
    Die beste Strategie für schnelles Booten ist wohl Sortierung nach Erstellungsdatum.
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!