DVDs kopieren auf Festplatte?

  • Hallo,

    ich habe einige selbstaufgenommene und selbstgefilmte Avis auf meinem Festplattendvdrecorder.

    Da dieser leider nochmals in Reparatur muss, will ich vorher alle Avis auf DVds kopieren und dann auf meiner externen festplatte sichern.

    Aber gute Frage: wie kopiert man denn eingelegte DVds - wie gesagt keine KaufDVds mit Kopierschutz oder so was! -am schnellsten auf diese Festplatte? Es sind einige, so das ich die schnellste Methode bevorzugen würde.

    Ich habe Nero 8 hier an Board, weiterhin Windows XP.

    Vielen dank für Rat.

    lieben gruß

    blauelfe

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Du kannst die Dateien doch mittels Explorer auf die FP ziehen.
    Mit Nero brauchst du wohl erstmal ne gebrannte DVD. Die dann kopieren und zum Brennen den Imagerecorder auswählen.
    Das Image kannst du mit diversen Progs auslesen oder Mounten. Willst du davon ne DVD brennen dann Image brennen auswählen.
    Nero legt beim Kopieren ne temp an, wenn du die findest dann einfach die Dateien speichern als...

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!