Ich habe "Medal of Honor"und "Return to Castle Wolfenstein" auf meinen neuen XPS M1730 Windows Vista Notebook installiert und mußte feststellen,das dass Startbild bei beiden Spielen nicht vollständig auf den 17" Monitor dargestellt wird,so dass auch nicht alle Menüeinstellungen mit dem Mauszeiger erreichbar sind.
Spielen ist auch kaum möglich,da ein Teil der Handlung nicht auf den Bildschirm erscheint
Ich kann diese Spiele nicht mal ordentlich beenden,sondern muß den Computer abstürzen lassen,da "Spiel beenden" im Menü nicht sichtbar ist
Wer kennt dieses Problem und weis wie man das ändert ?
Oder sind die beiden Klassiker überhaupt nicht mehr mit neuen Computern kompatibel ?:(
Grafik-Probleme bei alten Computerspielen
-
poldipe -
27. November 2008 um 18:29
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
vielleicht hilft dir das Tool weiter:
nHancer - Advanced Control Panel for nVidia Cards
Hier ein Einstellungsbeispiel:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/computer…html#post626616
Ob das auch auf einem Notebook läuft, weiß ich nicht. -
Probiere mal den Vista-eigenen Kompatibilitätsmodus (XP einstellen); oder kommst du in die Optionen un kannst mal an der Auflösung drehen?
-
Die Grafik-Probleme sind gelöst
Ich habe bei MoHA folgendes gemacht:
Rechtsklick auf die Verknüpfung-Eigenschaften-Kompatibilität-und Häkchen bei "in Bildschirmauflösung 640x480 ausführen"-fertig.
Bei RTCW auch wieder Rechtsklick auf Eigenschaften-Kompatibilität und Häkcchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren"-fertig.
Beide Spiele lassen sich wegen dieser Änderungen jetzt einwandfrei einrichten und spielen.Ich danke Euch für Euer Interesse.
Ich freue mich,dass ich diese Problem alleine lösen konnte.
Ich habe auch lange probiert,bis ich das so hinbekommen habe.
Hoffentlich können diese Lösungen auch mal anderen Usern helfen,die mit alten Spielen ähnliche Probleme bekommen ?Gruß poldipe
-
Bei mir funzt RTCW problemlos und sogar Final Doom for Windows95 unter Vista. Bei einigen der älteren Spiele musst Du lediglich die Datei dplay.dll in den Spieleordner kopieren, dann sollte es gehen.
MFG, MOON44 -
Deinen Tipp habe ich mir aufgeschrieben für den Fall,dass bei mir ein Oldie mit der Grafik mal wieder Schwierigkeiten macht
Danke für den Rat.Gruß poldipe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!