Pc Läuft kommt aber kein bild

  • moin luet ich hab ein problem
    hab ein pc von nem kumpel zu bearbeiten
    der pc (lufter vom cpu läuft) aber es is kein bild zu sehen
    die grafikkarte ist es nicht haben 3 andere ausprobiert
    ram hab ich von den 2 sticks die drinne sind abwechselnt ausprobiert ob es mit einem geht
    prozessor hab ich auch mal raus gemacht der sah in ordnung aus
    nach vielem rumprobieren ging er mal kurtz wieder aber dann wieder nicht -.-
    ich weiß net was es sein kann er piept ja nich mal
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    mfg fabian

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo Fabian

    Spannungs oder Mainboardproblem deshalb erst einmal ein anderes

    Netzteil probeweise dran und dann nochmal testen

    Wenn eine Graphikkarte verwendet wird darauf achten wenn diese einen externen Stromanschluss hat die Spannungsversorgung vom Netzteil anstöpseln bzw den festen Sitz dieses Steckers prüfen.

    Hat der Rechner noch einen zusätzlichen onboard Graphikanschluss dann diesen mal nehmen.

    Macht der Rechner denn nach dem einschalten die typischen Geräusche sprich Festplattengeräusche etc wenn nicht dann erst mal mit einem anderen NT testen.

    Der angeschlossene Monitor funktioniert ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • der monitor funktioniert, ich habe auch schon ein anderes netzteil ausprobiert damit funktioniert es auch nicht
    die festplatte hab ich erst garnicht angeschlossen brauch ich ja auch nicht...
    aber mit fp geht er auch nicht
    mfg

  • Hallo

    Rechner komplett vom Stromnetz trennen öffnen und die Mainboardbatterie entnehmen ca 2 Minuten warten und wieder rein setzen. Beim einsetzen auf die Polarität achten.

    Eventuell hat sich das BIOS nur verschluckt :D

    Habt ihr eine PCI Graphikkarte oder AGP bzw PCI-E Karte genommen ? bzw ist so eine normal drin ?

    Habt ihr einen onboard Graphikanschluss wo man den Monitor mal anschliessen könnte.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • das mit der biosbatterie hab ich schon versucht^^ es is ein pcie karte und auch das mainboar dafür

    ich kenn mich wirklich gut mit den dingen aus usw aber hier bin ich mit meinem
    am ende ich hab kp was es is
    warscheinlich das mainboard ka -.-

  • Hatte den Fall schon mind. 3 x....

    1x waren es geplatzte Kondensatoren

    http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg

    (die 2 links!)

    1x war's ne defekte CPU!!!

    1x ein verbogener Pin im Monitor-Kabel-Stecker.

    Vorgehen:
    *Kondensatoren alle genau ansehen. Oberfläche (mit dem Kreuz drin) darf NICHT gewölbt sein.
    *Kabelstecker kontrollieren (nur wenn sie kürzlich neu drangesteckt wurden!)
    *CPU im Fachgeschäft prüfen lassen.

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • hm is zwa jetz bestimmt nich allzuhilfreich aber ich hatte das prob auch schon mal hab alles erdenklich ausgetauscht und letztendlich wars dann doch nur das mainboard also hab ich mirn neues holen lassen:D und dann hats wieda gefunzt alles:D

  • habe ein ähnliches Problem. Unzwar wenn ich meinen rechner einschalte läuft auch alles außer das bild fehlt.... Wenn ich ihn dann kurz ausschalte und WIEDER an, dann geht der monitor an. Weiss a net woran des liegt.

  • DAS wiederum könnte am Netzteil liegen, bzw. an dessen Anschluss:

    Prüfe mal:

    1. Hat die GraKa nen direkten Stromanschluss?
    2. Teilt der sich evtl. das Kabel mit der Festplatte?
    Wenn ja > umstecken!
    GraKa immer allein an einem Kabel-Strang!
    Wenn Nein > Könnte das NT zu schwach sein? Oder leicht defekt?

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • wenn wir schon vom netzteil sprechn ich hab nochn anderes problem mit meinem pc ausser dem motherboard
    undzwar hab ich zwei festplatten an meinem pc und 2 laufwerke nun passiert es halt manchmal das plötzlich mein pc abstürzt und dann auf einmal eine dieser komponenten fehlt:?: kann dis auch am netzteil liegen??

  • Ja, natürlich!

    Aber auch bei Dir gilt:

    1. Mal im BIOS Datum und Uhrzeit prüfen, verstellt = Batt. leer, und
    2. Kondensatoren anschauen, 1 gewölbt = MB Schrott.
    http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg

    Is beides o.k., Netzteil testweise wechseln. Gute PC-Läden verleihen Geräte zum Testen. Einbau is nicht nötig, daneben aufstellen (Hocker) und Anschlüsse umstecken genügt zum Testen.
    Ist es das, bitte dann auch das Neue in DEM Laden kaufen...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Zitat von ravenheart

    Is beides o.k., Netzteil testweise wechseln. Gute PC-Läden verleihen Geräte zum Testen. Einbau is nicht nötig, daneben aufstellen (Hocker) und Anschlüsse umstecken genügt zum Testen.
    Ist es das, bitte dann auch das Neue in DEM Laden kaufen

    :D würd ich auch nich anders machn ich geh mir doch nich bei dem einen was ausleihen und dann bei der konkurenz kaufn;)
    naja ma schaun ich brauch meinen erstma zurzeit nich so dringend hab erstma andres zu tun aba wenn dann würd ich deine vorschläge ma durchgehn ma gucken ob ich was finde ;)

  • Sicher,dasss du auch den 4 poligen ATX Power connector gesteckt hast ? der wird schnell mal vergessen und dann fehlt eine wichtige Spannung.

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren immaginären Freund hat.[/FONT]

  • Zitat von sQiL;655717

    Sicher,dasss du auch den 4 poligen ATX Power connector gesteckt hast ?

    öhm kp aba ich kann ja ma nachguckn (aba vorher guck ich wie dis ding aussiehtxD)

  • Hallo

    In der regel ein 4 poliger quadratischer Stecker mit einem Rasthaken an der Seite zwei gelbe und zwei schwarze Strippen direkt abgehend vom ATX Netzteil.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;656134


    In der regel ein 4 poliger quadratischer Stecker mit einem Rasthaken an der Seite zwei gelbe und zwei schwarze Strippen direkt abgehend vom ATX Netzteil.

    mfg sea

    also soweit ich das beurteilen kann scheint alles oke zu sein

  • Hi

    Poste doch mal ein oder zwei Bildchen aus dem "Innenraum" des Rechenknechtes :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!