das C meiner Tastatur ist kaputt

• Hallo ihr Lieben

ehrlich gesagt weiß ih jetz niht wirklich ob ich hier mit meinem Problem rihtig bin...

also ih hab mir vor zwei Jahren einen Laptop zugelegt einen
    Hp Pavillon ze 2000 mit Windows Home Edition

seid einiger zeit stelle ich fest das der Buchstabe C kaputt ist bzw. nicht mehr einwandfrei funktioniert...:(
    ich shreibe sehr viel und das nervt mih tierisch das immer nachzubessern...:evil:

manchmal klappts und manhmal niht...
    ih hab das gefühl dass es immer schlimmer wird... je länger ih schreibe...

Kann ih das irgendwie reapieren? also am besten selber
    will den Laptop ungern einschicken ih bin studentin und brauh den laptop sehr oft und jetz bei mir grad Hausarbeitenzeit...

sorry das jetz das C manhmal fehlt aber ich wollt nicht immer nahbessern... ich hoff das nehmt ihr mir jetzt niht übel

lg Smoothie;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Leider sind die Tasten von Notebooktastaturen sehr mit sehr filigraner Mechanik aufgebaut, sodass ich mich nicht für das Herumbasteln aussprechen kann.
    Du könntest höchstens mal versuchen mit einer Zahnbürste oder noch besser mit Druckluft versuchen, eventuell darunter verklemmten Schmutz oder Krümel zu entfernen. Kräftiges Pusten kann auch manchmal helfen...
    Wenn es sich jedoch um einen Defekt am Kontakt der Taste handelt, ist zu befürchten, dass dies irreparabel ist, weil die Folien von Notebooktastaturen meist vollständig verklebt sind. Da kommt man nicht an den Kontakt, ohne die Folie zu zerstören.
    Ich würde an Deiner Stelle versuchen eine komplette Ersatztastatur für das Gerät zu bekommen. Falls noch Garantie besteht, versuche doch den Service zu einem Vorabtausch des Ersatzteils zu überreden...

Um genauer einzuschätzen, wie man die Tastatur dann wechselt, müsste ich noch wissen, welcher Computer das genau ist.

Und Dein Tastaturproblem könntest Du ja zwischenzeitlich mit einer externen Tastatur von einem PC überbrücken. Wenn Dein Notebook keinen PS/2-Anschluss dafür hat, nimmst Du halt eine USB-Tastatur...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!