Laptop mit Desktop PC verbinden

• Hallo,
    ich möchte meinen Laptop mit meinem Desktop PC verbinden, damit ich die Daten von einem Rechner auf den andern übertragen kann.
    Welche Kabel/Stecker muss ich dafür verwenden, bzw. welche Anschlüsse am PC –Laptop muss ich dafür haben?
    MfG
    juttling

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich würde sagen, da bietet sich eig. nur Netzwerk an, USB Lösungen gibt es glaub ich auch, Bluethoot ist wohl zu langsam.

Benötigt werden dann:
    1. Switch
    2. 2 Kabel

Falls beide PC´s Gigabit Lan haben, darauf achten, das ein Gigabit Switch verwendet wird.
    Es gibt auch die Lösung mit einem gekreuzten Kabel aber damit habe ich leider keine erfahrung.

Edit: Wie viele Daten sollen denn übertragen werden, und wie oft? Für ein paar MB würde sich Bluethoot doch anbieten, bzw. was ist denn vorhanden? (Netzwerk evtl. schon vorhanden, wg. Internet? )

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• evtl. für kleinere datenmengen USB-stick/CD/DVD

etwas grössere daten externe festplatte..
    oder eben wenn du 2 pc's hast ist warscheinlich auch ein router vorhanden für's internet.
    somit wäre das problem schon gelöst.

[LEFT]

[/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!