Hallo,
ich möchte meinen Laptop mit meinem Desktop PC verbinden, damit ich die Daten von einem Rechner auf den andern übertragen kann.
Welche Kabel/Stecker muss ich dafür verwenden, bzw. welche Anschlüsse am PC –Laptop muss ich dafür haben?
MfG
juttling
Laptop mit Desktop PC verbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Ich würde sagen, da bietet sich eig. nur Netzwerk an, USB Lösungen gibt es glaub ich auch, Bluethoot ist wohl zu langsam.
Benötigt werden dann:
1. Switch
2. 2 KabelFalls beide PC´s Gigabit Lan haben, darauf achten, das ein Gigabit Switch verwendet wird.
Es gibt auch die Lösung mit einem gekreuzten Kabel aber damit habe ich leider keine erfahrung.Edit: Wie viele Daten sollen denn übertragen werden, und wie oft? Für ein paar MB würde sich Bluethoot doch anbieten, bzw. was ist denn vorhanden? (Netzwerk evtl. schon vorhanden, wg. Internet? )
-
evtl. für kleinere datenmengen USB-stick/CD/DVD
etwas grössere daten externe festplatte..
oder eben wenn du 2 pc's hast ist warscheinlich auch ein router vorhanden für's internet.
somit wäre das problem schon gelöst. -
Hä was macht ihr für einen Aufstand?!
Crossoverkabel ist das Stichwort.
In beide LAN Buchsen.
Switch, USB Stick, Lan Kabel? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif] -
Danke,
das klingt mir alles zu kompliziert.
Ich werde wohl lieber einen USB-Stick nehmen.
Das erscheint mir am einfachsten.
juttling -
Kabel in 2 Buchsen stecken?
Ist nich so complicated, aber USB Stick ist auch ok, wenn verfügbar;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!