Läuft GTA 4 auf meinem Intel P4 3.2GHZ Prescott 540 ?

  • hi,

    GTA 4 setzt ja mind. einen doppelkern-Prozessor voraus, dass meiner keiner ist, ist eigentl. klar aber in Everest steht bei meinem CPU immer irgendwas von Multicore und der cpu ist 2x eingetragen, im Gerätemanager auch, was meint ihr?

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • hi,

    heisst dass ich habe gar keinen Single-Core CPU? Weil bei Everest steht Multicore... danke

  • das ist ein ganz normaler Pentium 4, der 2 kern ist nur virtuell vorhanden (HT).

    denke mal GTA IV wird sicher nicht auf dem rechner laufen, da ich vermute da die grafikkarte auch nicht unbedingt besser in diesem system sein wird...

  • ja leider, hab's gerade nachgelesen, das liegt an der Hyperthreading-Technologie - die gaukelt windows 2 cpu's vor... , ich hab noch 2gb Ram und eine 7900GS, trotzdem werd ich's testen, ein kumpel leihts mir aus. So'en dreck gta4 ist das erste spiel das bei mir nicht funzt, sogar Farc Cry 2 geht ohne Probleme!

  • hi,

    Ja gut was heisst ohne Probleme: Auf 1024x768 und mitllere-niedrige Grafikeinstellungen...
    relativ flüssig. Ich denke GTA 4 werde ich starten können aber danach - Diashow^^ XD.

  • Zitat von rytme;651752

    Geh doch nicht gleich vom schlimmsten aus ;)
    In Situationen, mit etwas mehr Action wirds aber warscheinlich doch so enden ^^

    Ich versuch' nur realistisch zu sein ;)

    Hats eigentl. schon jemand gespielt? Im Laden ist es ja schon...
    Ich hab' von vielen gehört dass das Spiel abstürtzt, diverse probs mit ati grakas (wurde ja auch von gamestar angekündigt), dann noch probs mit Windows Live etc.

  • ich verstehe auch nicht warum sie das Spiel jetzt ungefixt released haben aber hauptsache danach wieder einen 20GB Patch hinterherhauen^^

  • Habt ihr schonmal die Systemanforderungen gesehen?

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gtafv57.jpg]

    Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

    LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

    HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

  • das game sollte auf deinem rechenr laufen, aber halt nur auf niedrig in 1024x768.

    ein kollege von mir hat die 7600gt oc, nen 3,8GHz p4 singlecore und 1gb ram. damit konnte er z.b. crysis bei 1024x768 auf mittel (shader auf niedrig) spielen. ~20-40fps.

    du hast zwar ne schlechtere cpu aber dafür ne bessere graka und mehr ram. du kannst ja deine cpu noch etwas hochtakten, die grafikkarte macht locker mehr mit als 3,2GHz. sprich die cpu reizt deine graka noch nicht voll aus, da ist noch luft nach oben.

    (es gibt auch viele leute die ihr system nicht richtig konfiguriert haben und so nicht das maximum erreichen, was der rechner eigentlich leisten kann. und damit meine ich nicht übertakten, was nicht heissen soll, dass das jetzt bei dir der fall ist.)

    soviel dazu.....und dann gibts natürlich noch config modding, findest massig anleitung bei google, um die cfg eines spiel so anzupassen damit die frames stimmen.

    solange dir die grafik egal ist und du das spiel unbedingt zocken möchtest egal wie es aussieht, dann gibts da sogut wie immer ne möglichkeit, also keine sorge.^^

  • yo danke für deinen Bericht, sobald ich GTA 4 getestet habe und Rockstargames patches rausgebracht hat, melde ich mich wieder :>

  • Viel besser ist die Systemanforderung. Das riecht, nein das stinkt ja schon nach nem RIESEN Patch demnächst. Its not a bug, its Vista like :lol:

    Gruss

    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!