hi,
GTA 4 setzt ja mind. einen doppelkern-Prozessor voraus, dass meiner keiner ist, ist eigentl. klar aber in Everest steht bei meinem CPU immer irgendwas von Multicore und der cpu ist 2x eingetragen, im Gerätemanager auch, was meint ihr?
hi,
GTA 4 setzt ja mind. einen doppelkern-Prozessor voraus, dass meiner keiner ist, ist eigentl. klar aber in Everest steht bei meinem CPU immer irgendwas von Multicore und der cpu ist 2x eingetragen, im Gerätemanager auch, was meint ihr?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Ich gehe mal von einem Pentium D aus.
Bezweifle allerdings das du damit GTA 4 spielen kannst. Da allein schon die Mindestanforderung bei einem C2D ansetzt und sogar ein Quad empfohlen wird.
mfg
Laufen wird es schon, die Frage ist eher WIE es laufen wird. Muss natürlich auch der Rest mitspielen. Besser als mit einer Single-Core-CPU stehst du auf jeden Fall da.
hi,
heisst dass ich habe gar keinen Single-Core CPU? Weil bei Everest steht Multicore... danke
Du hast sicherlich einen Pentium D, ein P4 wird ganz sicher nicht 2x im Gerätemanager angezeigt, zumindest wäre mir das neu
Woher hast du denn die Bezeichnung "P4"?
Poste doch mal den Everest Screen Motherbord > CPU oder Computer > Übersicht.
hi,
ja ist schon komisch, weil das kann gar nicht sein, dass ich einen mehrkernigen CPU habe:
Everest:
http://www.abload.de/img/opcy69.jpg
Gerätemanager:
das ist ein ganz normaler Pentium 4, der 2 kern ist nur virtuell vorhanden (HT).
denke mal GTA IV wird sicher nicht auf dem rechner laufen, da ich vermute da die grafikkarte auch nicht unbedingt besser in diesem system sein wird...
ja leider, hab's gerade nachgelesen, das liegt an der Hyperthreading-Technologie - die gaukelt windows 2 cpu's vor... , ich hab noch 2gb Ram und eine 7900GS, trotzdem werd ich's testen, ein kumpel leihts mir aus. So'en dreck gta4 ist das erste spiel das bei mir nicht funzt, sogar Farc Cry 2 geht ohne Probleme!
abwarten;)
farcry2 ohne probleme? da hat selbst mein pc probleme mit auf 1280x1024. da muss ich schon auf AA2 drosseln...
hi,
Ja gut was heisst ohne Probleme: Auf 1024x768 und mitllere-niedrige Grafikeinstellungen...
relativ flüssig. Ich denke GTA 4 werde ich starten können aber danach - Diashow^^ XD.
Geh doch nicht gleich vom schlimmsten aus ![]()
In Situationen, mit etwas mehr Action wirds aber warscheinlich doch so enden ![]()
Zitat von rytme;651752Geh doch nicht gleich vom schlimmsten aus
In Situationen, mit etwas mehr Action wirds aber warscheinlich doch so enden
Ich versuch' nur realistisch zu sein ![]()
Hats eigentl. schon jemand gespielt? Im Laden ist es ja schon...
Ich hab' von vielen gehört dass das Spiel abstürtzt, diverse probs mit ati grakas (wurde ja auch von gamestar angekündigt), dann noch probs mit Windows Live etc.
Wenn die Spielemacher mehr mit dem PC dämlich mit der PS3 zocken würden, währen solche Fehler vielleicht gar net da:mad:
Was machen die Entwickler derzeit nur für einen Schmarn ?
ich verstehe auch nicht warum sie das Spiel jetzt ungefixt released haben aber hauptsache danach wieder einen 20GB Patch hinterherhauen^^
Habt ihr schonmal die Systemanforderungen gesehen?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gtafv57.jpg]
das game sollte auf deinem rechenr laufen, aber halt nur auf niedrig in 1024x768.
ein kollege von mir hat die 7600gt oc, nen 3,8GHz p4 singlecore und 1gb ram. damit konnte er z.b. crysis bei 1024x768 auf mittel (shader auf niedrig) spielen. ~20-40fps.
du hast zwar ne schlechtere cpu aber dafür ne bessere graka und mehr ram. du kannst ja deine cpu noch etwas hochtakten, die grafikkarte macht locker mehr mit als 3,2GHz. sprich die cpu reizt deine graka noch nicht voll aus, da ist noch luft nach oben.
(es gibt auch viele leute die ihr system nicht richtig konfiguriert haben und so nicht das maximum erreichen, was der rechner eigentlich leisten kann. und damit meine ich nicht übertakten, was nicht heissen soll, dass das jetzt bei dir der fall ist.)
soviel dazu.....und dann gibts natürlich noch config modding, findest massig anleitung bei google, um die cfg eines spiel so anzupassen damit die frames stimmen.
solange dir die grafik egal ist und du das spiel unbedingt zocken möchtest egal wie es aussieht, dann gibts da sogut wie immer ne möglichkeit, also keine sorge.^^
Zitat von shyneONme;651891Alles anzeigendas game sollte auf deinem rechenr laufen, aber halt nur auf niedrig in 1024x768.
ein kollege von mir hat die 7600gt oc, nen 3,8GHz p4 singlecore und 1gb ram. damit konnte er z.b. crysis bei 1024x768 auf mittel (shader auf niedrig) spielen. ~20-40fps.
du hast zwar ne schlechtere cpu aber dafür ne bessere graka und mehr ram. du kannst ja deine cpu noch etwas hochtakten, die grafikkarte macht locker mehr mit als 3,2GHz. sprich die cpu reizt deine graka noch nicht voll aus, da ist noch luft nach oben.
(es gibt auch viele leute die ihr system nicht richtig konfiguriert haben und so nicht das maximum erreichen, was der rechner eigentlich leisten kann. und damit meine ich nicht übertakten, was nicht heissen soll, dass das jetzt bei dir der fall ist.)
soviel dazu.....und dann gibts natürlich noch config modding, findest massig anleitung bei google, um die cfg eines spiel so anzupassen damit die frames stimmen.
solange dir die grafik egal ist und du das spiel unbedingt zocken möchtest egal wie es aussieht, dann gibts da sogut wie immer ne möglichkeit, also keine sorge.^^
yo danke für deinen Bericht, sobald ich GTA 4 getestet habe und Rockstargames patches rausgebracht hat, melde ich mich wieder :>
Spieletest: GTA 4 für PC - hochauflösend und hochdramatisch - Golem.de
Sehr interessant... entweder DVD kaufen mit Securom... oder über Steam und dafür muss man in 2 "Clubs" eintreten: Rockstar Games mit dem "Rockstar-Club" und Microsoft mit "Games for Windows"
Herrlich was die sich immer einfallen lassen!
Viel besser ist die Systemanforderung. Das riecht, nein das stinkt ja schon nach nem RIESEN Patch demnächst. Its not a bug, its Vista like ![]()
Gruss
Subcu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!