Symbol "falsch"...

• Ich habe neulich eine Musikdatei heruntergeladen. Standartmäßig landne Downloads ja im Ordner "Download"... Seitdem ich aber diese eine Datei heruntergeladen hab ist das Symbol "verfälscht"... Er wird dargestellt, als ob ich dort meine Musik drin lagern würde. Das tu ich aber nicht, weil bis jetz dort nur Setups drin sind. Die heruntergeladene Musikdatei habe ich übrigens sofort nach dem Download verschoben... Aber warum ist die verfälschte Darstellung immer noch da? Und vor allem: wie wird das wieder wie vorher? Um zu erläutern, was ich meine hab ich hier noch einen Screenshot angehängt. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das guckt nämlich nicht schön aus...

GLG chris92

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Tut mir leid, das hat aber auch nicht funktioniert... Vielleich noch eine Info: Das "Vorschaubild", was dort angezeigt wird, gleicht dem, was unter XP "Thumbs" oder so ähnlich genannt wird. Da konnte man die versteckten Dateien aktivieren und diese löschen. Wenn ich dies aber machen möchte, wird trotz dessen keine weitere Datei angezeigt. Das heißt, auch diese Möglichkeit ist auszuschließen.
    Gibt es vielleicht etwas, womit man den Ordner "zurücksetzen" oder neu einlesen kann?

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• Hallo,

Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Eigenschaften klicken --> Reiter "Anpassen" wählen, dann bei "Ordnerbilder" auf "Wiederherstellen" klicken. Bringt das was?

MfG Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

• Ist schon komisch - alle Varianten meiner Vorredner haben nichts gebracht. Da es sich um Systemordner handelt (die blauen) wird die Sache schwierig. Kann ich nicht helfen.Ausser System zurücksetzen, könnte gehn, es sei der Fehler war dort schon da!
    Tip: Tune Up wäre noch was, da gibts die Optionen "Symbole neu einlesen" und "Symbolcache reparieren"- wäre noch ein Versuch!

vG, mausi!

• Ich hab das jetzt so gemacht, wie es in auf der anderen Homepage da gestanden hat aber es ist jetzt immernoch so! Was komisch ist, wenn ich jetzt die Ansicht ändere, das es zum Beispiel die riesen großen Symbole sind, dann kommen wieder die richtigen!

Immer schön dran denken:

:lol: NACHTS IST ES KÄLTER ALS DRAUSSEN! :lol:

• Hallo,
    nachdem ich mir das Downloadordnersymbol zu Testzwecken mutwillig selbst "verdingst" habe und anschließend alle möglichen Anleitungen ohne Erfolg abgearbeitet habe, half dann nur die gute alte Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt. Danach war alles wieder gut. Versuchs doch mal.
    MfG Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

• Vorab:
    Es ist wirklich toll, dass ihr euch so dafür ins Zeug setzt, aber es hilft wirklich nichts... Das, was ich bis jetzt noch nicht versucht hatte, war, das System zurückzusetzen...
    Schwabenpfeil: Die Datei gibts in dem Ornder nicht...
    Und auch, wenn ich die Ansicht, nach dem löschen des Ordner-Caches ändere, funktioniert es nicht!

Werden denn bei einer Systemwiederherstellung alle Programme/Dateien gelöscht, bzw hinzugefügt, die ich im Laufe der Zeit auf meinem Laptop installiert habe??
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Ordner zu "löschen", ihn aber dann wiederherzustellen, indem man ihn einfach "neu erstellt"?

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• Hallo,

bei einer Systemwiederherstellung wird das System (also Windows und Programme + Einstellungen) zurückgesetzt auf den gewählten Zeitpunkt. Deine von Dir erstellten Dateien bleiben davon unberührt. Lediglich Programme, die du danach installiert hast, musst Du neu installieren, desgleichen Updates von Windows, Antivirenprogrammen etc.

Liebe Weihnachtsgrüße

Anne [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a014.gif]

• Okay, also vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben, aber ich habe eine andere "zwangsläufige Lösung" gefunden.

Nach der Systemwiederherstellung hat es den ganzen PC durcheinander geworfen.. Ich finde, das eignet sich nicht wirklich für Privat-Anwender, bei denen ständig neue Dateien einfließen, gelöscht werden, etc.! Diese wurden bei mir nämlich entfernt/hinzugefügt. Es war alles durcheinander, also holte ich die Vista-Installations-DVD herbei und habe das ganze formatiert und neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert alles wieder, das Symbol ist wieder richtig und der PC ist im allgemeinen schneller (was ja eig völlig normal ist xD).
    Hier der Beweis:
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV1eykYr.jpg]

Nochmals :danke2:
    GLG

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• Hallo Chris,

wie Anne geschrieben hat werden bei einer Systemwiederherstellung aber keine persönlichen Daten gelöscht! Das wäre ja fatal wenn dann z.B. plötzlich wichtige Dokumente etc. gelöscht würden. Es wird lediglich das System, also Windows selber zurückgesetzt und wie beschrieben die Programme entfernt die bis zum Zeitpunkt der Wiederherstellung installiert wurden. Das ist aber meist kein großen Problem, man installiert die benötigten Progamme einfach wieder nach und lässt dann mal noch das Windows-Update laufen. :)

Schwer zu sagen was genau bei Dir nun schief lief, aber wenn Du nun formatiert und neu installiert hast, ist das ja nun nebensächlich. ;)

Trotz, oder gerade wegen des Ärgers, frohe Weihnachten! :santa:

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!