Zwei Monitore eine Grafikkarte ???

• Hallo,

habe eine IP-Kamera installiert und möchte an meinen Rechner zwei Monitore anschließen.

Einen auf dem ich meine Rechnersachen erledige und einen der ständig das Bild der Kamera zeigt.

Möglich ?!

Wie?!

Danke für Antwort !!!

Daryll

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Ja zwei Rechner und ein Monitor bzw eine Tastatur und Maus kein Problem über ein Kabelswitch von KVM dann über Tastenkombi umschaltbar.

aber ein Rechner und zwei unterschiedliche Monitorbilder höchstens über eine SLI Graka allerdings hast du dann zwei mal das gleiche Bild :(

Was wäre denn wenn du das Bild der Cam als Bild in Bild laufen lassen würdest müsste über den VLC Player gehen.

Aber mal ne Frage: was ist an dem Bild der IP Cam so wichtig das du es ständig sehen musst ? Überwachungsfunktion ?

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Link zu dem Adapter?

Glaube das Teil dürfte das gleiche kosten wie ne Grafikkarte mit zwei Ausgängen!

Aber erstmal sollte der Threadersteller seine Grafikkarte verraten! :D

• Hallo

Eine möglichkeit wäre Ubuntu zu installieren und über den Wine bzw Emulator darin Windows laufen zu lassen.

Dann müsste es möglich sein bei einer Graka mit zwei unterschiedlichen Ausgängen jedem Betriebssystem seine eigene Schnittstelle zu zu weisen aber mal sehen wie die Meinung der anderen hier ist

mfg sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo,

ne Menge Fragen und Antworten.

Also die Grafikkarte hat zwei Ausgänge (irgendwas von nVidia) aber ich habe es ausprobiert und es kommt auf beiden Monitoren das gleiche Bild.

Die Cam hängt vorne im Laden aber ich muss manchmal nach hinten und meine Buchhaltung machen.
    Um nicht ständig hin- und herschalten zu müssen (zwischen den beiden Programmen) die Idee mit dem zweiten Monitor.

• wenn beide das gleiche zeigen ist "klonen" an...

du musst auf "desktop horizontal erweitern" einstellen.

dann hast du einen breiten desktop... dann kannste die cam auf einen schieben und auf dem anderen dann arbeiten!

• Sei mir nicht böse sea, aber an deinen Antworten in letzter Zeit frage ich mich echt was du rauchst.

Du sprichst von einem KVM Switch um zwei Rechner an einen PC anzuschliessen. Die Frage war aber zwei Monitore an einen PC.
    Oder zwei Monitore an einer Grafikkarte nur über SLI, was für ein Blödsinn.
    Was durchaus problemlos machbar ist mit so ziemlich jeder Grafikkarte die in den letzten sagen wir mal vier Jahren herausgekommen ist.

Also nicht böse sein, ist nur meine Meinung und ich wollte dich damit keinesfalls irgendwie persönlich angreifen. Ich bin mir nur andere Antworten von dir gewohnt.

Wenn die Grafikkarte zwei Monitor AUSgänge hat, dann einfach einen zweiten Monitor anschliessen und die Einstellungen in der Systemsteuerung-Anzeige vornehmen.

Sollte die Grafikkarte wirklich nur EINEN Monitor AUSgang haben, dann gibt es von Matroxx einen Adapter um zwei Monitore an einen AUSgang anzuschliessen. Dabei lässt sich dann das ganze so bedienen als wären ZWEI Monitore direkt an der Grafikkarte angeschlossen. Es lassen sich dann also auf beiden Monitoren was anderes darstellen.

• Könnte man auch im Autostart festlegen das der eine Monitor das eine Bild und der andere das Cam-Bild darstellt ??
    Wie ??

Danke für Antwort !!!

• Hat es denn jetzt geklappt? wenn ja womit (horizontal erweitern)??

Normalerweise sollten die Programme wieder da öffenen wo Du Sie als letztes waren!?

• In der Infothek sollte sich ein Artikel zum Erweitern des Desktops für Vista finden. Bei XP klappts identisch.
    Die Programme merken sich ihre Koordinaten bezüglich der Bildschirme, und sollten dann auch immer zB auf dem rechten Monitor starten.

Adapter der das Signal splittet und mehr Platz bietet wäre der Matrox Dualhead2go. Der bietet aber nur begrenzte Auflösungen und dürfte tatsächlich so viel kosten wie eine kleine Grafikkarte.

a asneira do homem é intocável

• Ja, wie Lumen gesagt hat.
    Rechtsklick-->Eigenschaften-->Anzeige, 2.ten Moni auswählen, unten Haken bei "Windows auf diesem Bildschirm erweitern" und das Fenster mit dem Live Bild vom ersten Bildschirm über den rechten Rand hinaus schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!