lüfterfrage

• hallo, wenn ich meinen pc einschalte, dreht der lüfter für ein paar sekunden voll auf. kann man das irgendwo einstellen oder kann es am bios liegen? irgendwo hab ich mal gelesen, dass wenn man ein biosupdate macht, ist es dann weg.
    core2duo
    gigabyte p35
    8800gt
    vista

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• ein pc hat mehrere Lüfter... welcher isses denn?

solange er aber nur kurz aufdreht ist es doch nicht so wild...
    würde spontan auf die grafikkarte tippen... wobei meine 8800 gts ruhig bleibt!

• ich weiß nicht welcher lüfter es ist. müsste dazu alles auseinandermodeln und ausstecken, vorziehen und wieder einstecken. ist mir grad zuviel action. dachte vielleicht kennt das jemand. naja vielleicht sollte ich dann doch mal genauer nachschauen.

• Es gibt auch CPU Lüfter die am Anfang hochdrehen, damit das BIOS keine Fehlermeldung ausgibt.

Müsstest schonmal die Seite öffnen und beim PC anschalten hinhören wo es aufdreht!
    Ausstecken usw. muss ja nichtmal sein!

• ich komm so nicht an den pc ran, nur vorne eben, das ist das blöde. wenn ich die seite aufmachen will, muß ich zuerst alles ausstöpseln, ihn vorziehen, den schreibtisch auch etwas vorziehen und das ganze wieder anstöpseln. hab hier ein kleines platzproblem. aber ich werd die tage mal schauen und meld mich dann hier wieder. danke dir erstmal dafür!

• also es ist die graka. im prinzip stört es mich nicht, dachte nur vielleicht ist da irgendetwas falsch, nicht das irgendwas am verrecken ist oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!