Huhu,
weiß nicht ob ich hier richtig poste habe folgendes Problem.
Auf meinem Rechner verändern sich Dateien die speichere , manche kann ich durch umbenennen wieder retten, andere nicht.
Was kann das sein.
Bekomme dann auch immer eine Meldung, dies sei keine gültige Dll.Datei ich soll die Windows Installationsdiskette einlegenoder so ähnlich... Hab gar keine Diskette von Windows. Außerdem wurde mein Rechner erst vor ein paar Wochen neu gemacht da ich mir einen Trojaner eingefangen hatte.
Seid der Neuinstallation lahmt mein Rechner so das ich seidem nur noch Bilder hin und herkopiere und nur noch meinen Schleppi benutze.Hatte auch schon mal gepostet das mein neuer USP Hub auf dem Rechner nicht funktioniert, auf meinem Laptop und meinem Rechner im Büro geht er aber ohne Probleme.
Hab auch schon versucht einen Treiber für dieses Teil zu finden ohne Erfolg.
Wer kann mir Helfen damit ich wenigstens meine Daten auf meinen Rechner spielen kann.
Lieber Gruß Angelika
Datei verändert sich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
hast du dir wieder Malware eingefangen??
poste doch noch mal die Logfile von HijackThis -
Huhu Rolf,
wo sollte ich die her haben, war ja damit nicht im Netz.
Wenn ich dazu komme werd ich es machen, danke für den Tip. -
Jetzt hab ich mal aufgeschrieben was ich für eine Meldung bekomme.
"Die Anwendung Windows\32\1031 dwintl.dll ist keine gültige Windows Datei, überprüfen sie dies mit der Installationsdiscette.
Das kommt meist wenn ich mit Photoimpact oder Grafikpr. arbeite.
Wer hat einen Plan was das ist.
Lieber Gruß Angelika -
Hallo taddy
Wurde dein rechner wirklich neu gemacht also bedingungslos formatiert oder hat man Windows einfach drüber installiert ?
Es kann nicht sein wenn er nach dem neu aufsetzen lahm ist ohne Ende und das irgendwelche Dateien sich verändern.Zumal der Rechner ja noch nicht im Netz war.
Eventuell ist die Malware oder Trojaner noch aktiv und noch gar nicht entfernt worden.
Deshalb mal mit hijackthis ein logfile erstellen und das posten
sowie mit Malwarebytes Antimalware oder Spybot Search and destroy sannen lassen.Mit Malwarebytes Antimalware kannst du auch einen
Report erzeugen den auch mal hier posten.mfg sea
-
den Hijackthis Report schaue ich mir dann mal an, poste ihn hier, danach entscheiden wir, wie's weitergeht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!