Registry File gelöscht - Tastatur geht nicht mehr

  • Hey Leute,

    mir wurde gesagt ich soll die Upper Files und die Lower Files von der Registry löschen,damit meine Laufwerke wieder auftauchen.Das hab ich gemacht und meine Laufwerke waren wieder da.Aber jetzt habe ich ein Problem: Meine Tastatur geht nicht mehr.
    Ich habe schon alles mögliche veruscht (Treiber,Tastatur deinstalliert,usw...)aber alles ohne erfolg...
    Ich sollte folgenden Registry-Schlüssel aufmachen :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Da gab es aber viele Schlüssel die sich sehr ähnlich aussahen,und ich wusste nicht welches es war.Deshalb hab ich einfach mehrere Upper und Lower Files gelöscht aus 3-4 Schlüsseln.
    Ich weiß es war ein Fehler!

    Kann man die Registry wiederherstellen,wie sie vorher war?Es gibt doch sicherlich Programme,oder?

    (Bitte kommt mir jetzt nicht mit Anleitungen,in denen tausende von Registry-Schlüsseln stehen,denn dann check ich echt nicht durch :( )

    Ich möchte nur das die Tastatur wieder geht.

    Achja,man sagte mir ich sollte es mit dem Wiederherstellungsprogramm veruschen,dass sich in "Start-Alle Programme-Zubehör-....." befindet.
    Da war das Programm jedoch nicht, aber ich hab es im Ordner system32 gefunden,nachdem ich nachgelesen hatte wo es sich befindet.Dann kam aber eine Fehlermeldung dass das Wiederherstellungsprogramm gesperrt sei.Anscheinend konnte man es auf dem Arbeitsplatz entsperren,aber ich habe nichts gefunden.


    Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich geäußert und hoffe auf eure Hilfe!
    PS: Windows neu draufspulen möchte ich nicht,da ich wichtige Sachen auf dem PC habe (möchte auch nicht auf dem Backup abspeichern)!

    MfG Freeway

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung ist nicht an dem Ort ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Sowas kommt von sowas!
    Wenn die Registry tatsächlich zerschossen ist und die Systemwiederherstellung deaktiviert ist, hilft nur eine Reparaturinstallation von Windows. Von der Windows-CD booten und Windows installieren ohne die Installationspartition zu formatieren. Daten bleiben für gewöhnlich erhalten, besser ist aber -> vorher sichern. Programme müssen eventuell neu installiert werden.

    fischi
    geht nicht, gibts nicht!

  • Dann leih Dir eine von einem Bekannten,
    es muss aber der gleiche Typ sein, auch vom gleichen PC- Hersteller, wenn es keine vollwertige SB- Version war/ist.

  • Ist das schwer?Weil ein bekannter hat mal 50 Euro verlangt um mir Windows zu installieren (aber halt alles neu - der Pc war wie als ich ihn gekauft hatte)

  • Könnte ich das selber machen?Habe normale - gute PC Kenntnisse?
    Wie lang würde dass dann gehen?

  • Wir sollten uns mal über deine Hardware unterhalten, und die alles entscheidende Frage, warum du schreiben kannst, wenn du keine Tastatur hast...

    Wenn es eine USB-Tastatur ist, dann zieh diese raus, zieh alles ab, was an USB dranhängt, boote dann...
    gehe dann in den Gerätemanager und deinstalliere alle USB-Ports...
    Starte neu...
    wenn Windows voll da ist, stecke die USB-Geräte nach und nach wieder an, aber diesmal an anderen Anschlüssen, also untereinander tauschen, damit die Geräte eine neue ID erhalten....

    Meld dich dann wieder

  • Meinst du USB-Controller?

    Da sind genau 12 aufeglistet :

    Intel (R) 8280 1EB USB Universal Host Controller - 24D2
    Intel (R) 8280 1EB USB Universal Host Controller - 24D4
    Intel (R) 8280 1EB USB Universal Host Controller - 24D7
    Intel (R) 8280 1EB USB Universal Host Controller - 24DE
    Intel (R) 8280 1EB USB Universal Host Controller - 24DD
    USB-Massenspeichergerät
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)

    PS: Ja ich habe eine USB-Tastatur.Aber alles kann ich von den USB-Ports nicht abziehen,da meine Maus eine USB-Maus ist und ich kann die ja nicht einfach abstecken die brauch ich ja.

    Welches von den "Usb-Controller" soll ich deinstallieren?

  • Zitat von sea;654896

    Hallo

    Unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung ist nicht an dem Ort ?

    mfg sea

    Hab es jetzt gefunden aber es kommt die Fehlermeldung :

    "Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert.Wenden Sie sich an den Domänenadministrator,um die Systemwiederherstellung zu aktivieren."

  • Zitat von Deacon;654964

    Wir sollten uns mal über deine Hardware unterhalten, und die alles entscheidende Frage, warum du schreiben kannst, wenn du keine Tastatur hast...

    Wenn es eine USB-Tastatur ist, dann zieh diese raus, zieh alles ab, was an USB dranhängt, boote dann...
    gehe dann in den Gerätemanager und deinstalliere alle USB-Ports...
    Starte neu...
    wenn Windows voll da ist, stecke die USB-Geräte nach und nach wieder an, aber diesmal an anderen Anschlüssen, also untereinander tauschen, damit die Geräte eine neue ID erhalten....

    Meld dich dann wieder

    hat nicht geklappt...
    hmm..die tastatur wird erkannt wenn ich sie einstecke und dann muss ich die treiber aktualisieren und dann sthet da es ist fertig sie können die tastatur jetzt benutzen..aber nichts geht..sie ist auch im gerätemanager...
    das hat glaub ich was mit den gelöschten upper und lower files in der registry zu tun oder :(((

  • nein,ist mit kabel.wie gesagt nachdem ich die upper files und lower files aus deer registry gelöscht hatte waren meine laufwerke wieder da aber meine tastatur ging nicht mehr..
    dieses problem hatten viele nachdem sie die upper-lower files gelöscht hatten-aber eine richitge lösung fand ich nicht.... :(

  • ich sollte eigneltich EINEN Upperfilter und EINEN Lowerfilter aus EINEM Ordner löschen.
    Aber die Ordner sahen sich so änhlich vom Namen her,dass ich aus ZWEI ODER DREI Ordnern die Upperfilter und Lowerfilter gelöscht habe,da ich nicht wusste welcher Ordner der richtige ist.

    Ist jetzt alles klar?

    Dann habe ich den PC neu gestartet und die Laufwerke waren dann da,aber meine Tastatur ging nicht (ICH HAB NUR LOWER UND UPPERFILTER GELÖSCHT,ZWAR MEHRERE,ABER NICHTS ANDERES)

  • ich habs schon verstanden...
    weisst du aber, was diese Filter sind !?
    Das sind einfach gesagt, Fehlersammler... je öfter und je mehr Fehler vom jeweiligen Gerät (Meistens IDE-Laufwerke) kommen, umso höher diese Zahl, und umso niedriger die Hardware-Integrität...
    Sollte der Filter "überlaufen", z.B. das ein UDMA100 Gerät nur noch PIO macht, wird so ein Filter gelöscht, und das Gerät läuft nach einem Neustart wieder mit erstanschluss-Geschwindigkeit...

    Wobei ich sagen muss.... Alle Chinesen sehen total gleich aus... oder doch nicht?
    (soll heissen, es ist doch dann deine Schuld, wenn du nicht genau hinschaust...)

    Wie man die Filter repariert, hab ich versucht zu sagen, vielleicht installierst du dir einfach mal die Chipsatz Treiber neu!

    EDIT;:
    Ich frage mich aber eh, wie du dann schreiben kannst, wenn du keine Tastatur hast...

  • Zitat von Deacon;655042

    ich habs schon verstanden...
    weisst du aber, was diese Filter sind !?
    Das sind einfach gesagt, Fehlersammler... je öfter und je mehr Fehler vom jeweiligen Gerät (Meistens IDE-Laufwerke) kommen, umso höher diese Zahl, und umso niedriger die Hardware-Integrität...
    Sollte der Filter "überlaufen", z.B. das ein UDMA100 Gerät nur noch PIO macht, wird so ein Filter gelöscht, und das Gerät läuft nach einem Neustart wieder mit erstanschluss-Geschwindigkeit...

    Wobei ich sagen muss.... Alle Chinesen sehen total gleich aus... oder doch nicht?
    (soll heissen, es ist doch dann deine Schuld, wenn du nicht genau hinschaust...)

    Wie man die Filter repariert, hab ich versucht zu sagen, vielleicht installierst du dir einfach mal die Chipsatz Treiber neu!

    EDIT;:
    Ich frage mich aber eh, wie du dann schreiben kannst, wenn du keine Tastatur hast...

    Auf deine Antwort habe ich schon einmal geantwortet : Bin am Pc meines Bruders.

    Hier hat es eine Liste an Chipsatz-Treibern.Welchen soll ich herunterladen?
    ComputerBase - Intel Chipsatztreiber Download

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!