Tastatur spinnt

  • Hallo,

    meine Tastatur gibt beim Tastendruck auf einem Buchstaben mehrere Buchstaben
    aus; die Leertaste funktioniert garnicht!!

    Wie könnt ihr mir helfen?


    MfG

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Erstens, ist das eine neue Tastatur, gerade erst gekauft!!!

    Und zweitens habe ich nicht von einer Spende gesprochen, sondern
    ich wollte, dass man mir hilft die Tastatur wieder flott zu machen!!


    MfG

  • Es ist eine über USB anschließbare.
    Treiber-CD war nicht dabei, war auch garncht nötig , weil er sich selbstständig installierte.

    Ich hatte dasselbe Problem bei einer PS/2-Tastatur....

    Bin völlig ratlos!!!!!

  • Hallo

    Stecker sitzen in beiden Fällen richtig ?

    Die Verwendung eines Adapters von USB auf PS2 bringt keine Abhilfe ?

    Wenn du das selbe Problem bei einer PS 2 Tastatur hattest kann man die Tastatur selber ausschliessen :)

    Ich denke dann ist der Fehler beim Mainboard zu suchen

    Mainboardtreiber sind alle installiert insbesondere Chipsatztreiber ?

    Gibt es im Gerätemanager Einträge mit einem ! oder ?

    Auch mal auf das + vor den Einträgen klicken um sie zu öffnen damit man alle Einträge sieht

    wenn das so weit ok ist dann könnte man eine dritte Tastatur mal noch probeweise zu rate ziehen.

    Tritt das Prob dann immer noch auf bleiben folgende Möglichkeiten :

    Rechner neu aufsetzen um ein sauberes System zu bekommen(eventueller Trojaner oder Virus ) incl der kompletten Treiberinstallation etc.

    Besteht das Problem dann immer noch unabhängig von USB oder PS2 sowie von der Tastatur ist das Mainboard defekt :(

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo sea,

    also Betriebssystem hatte ich auch schon neu aufgesetzt!
    Hat nichts gebracht.
    Die anderen Möglichkeiten habe ich (nach Deinen Anweisungen) auch schon ausprobiert.

    Auch nichts.

    Liegt das Problem vielleicht auch in den Einstallungen im Bios??

    Ansonsten werde ich mich wohl oder übel nach einem PC umsehen müssen!


    MfG

  • Hallo

    Am BIOS wird das nicht liegen :(

    Kannst aber mal die defaults neu im BIOS laden bzw BIOS auf Werkseinstellungen setzen und dann noch mal schauen.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von Apolo;655562

    Hallo sea,

    also Betriebssystem hatte ich auch schon neu aufgesetzt!
    Hat nichts gebracht.



    Ich würde es trotzdem nochmal mit einem "anderen" Betriebsystem versuchen.

    Lad dir mal DSL (Damn Small Linux), brenn die ISO auf eine CD und boote davon. Wenn du da das gleiche Problem hast, dann wird es wohl definitiv ein hardware Fehler sein.

  • Hallo

    Das BS schliesse ich persönlich als Fehlerursache aus :)

    sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!