Freeware für Tabellen mit Rechner

• Hab bereits selbst gesucht, aber nicht das richtige gefunden.

Suche Freeware, mit der ich selbst Tabellen erstellen kann, Zeilen und Spaltenanzahl selbst festlegen, auch die Größe der Zeilen/Spalten usw.

Die Zeilen sollte man dabei auch beliebig verschieben können, nach oben oder unten.

Und toll wäre noch, wenn es dabei so eine Rechnerfunktion gäbe, d.h. ich gebe z.B. bei den einzelnen Personen, die in der Tabelle verglichen werden, bestimmte Werte ein, und es wird mir bei jeden Wert die Gesamtsumme errechnet.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke, habe beide Programme getestet.

Allerdings habe ich bei beiden das gleiche Problem, nämlich das Verschieben der Zeilen. Es lassen sich zwar mit der Maus Zeilen nach oben oder unten verschieben, jedoch wird dann die Zeile, an die man verschiebt, überschrieben. Ich brauch ein Programm, bei dem verschobene Zeilen dazwischen eingefügt werden. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.

Also: Durch das Verschieben einer Zeile darf keine andere überschrieben werden.

• Hallo,

dann füge doch vorher an der gewünschten Stelle jeweils eine neue Zeile ein. Ist zwar ein Arbeitsschritt mehr, aber hast Du es soo eilig? ;)

MfG Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!