Avast - Ausführung eines Programms bei Systemstart erlauben

• Hallo liebe PPF-Gemeinde!

Ich habe ein Programm auf meinem Rechner installiert, welches automatisch bei jedem Start von Windows mit startet.
    Nun meckert mein Avast allerdings rum. Es handelt sich aber definitiv nicht um einen Trojaner, das Programm ist von einem vertrauenswürdigen Hersteller.

Wie kann ich Avast nun "sagen", dass er das beanstandunglos starten soll?

Hab in den Einstellungen unter Ausschlüsse schon den Pfad unter Programme eingestellt, aber dies scheint nicht gereicht zu haben.

Ich danke schon jetzt für eure Antworten und wünsche euch allen einen schönen Abend.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich habe das Problem jetzt kurzfristig so gelöst, dass ich in den Einstellungen ausgewählt habe, dass der Avast Dienst erst nach dem Starten sämtlicher Systemdienste aktiviert bzw. startet.

Dies ist für mich allerdings eine unbefriedigende Lösung und hoffe auf nähere Hinweise durch euch.
    Google spuckt nicht wirklich was aus...

• Nein, habe die Datei habe nicht zur Quarantäne hinzugefügt.

Ich begebe mich wieder auf die Suche, hoffe Google spuckt doch noch was aus...

• Hi

habe auch das Problem gehabt, habe Malwarebytes' Anti-Malware aus dem I Net geholt. Das habe ich auch von Hier.:D

Gaga

wir Helfen uns und kommen weiter :)
    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!