Hallo!
Vor drei Jahren habe ich mir einen neuen PC gekauft mit dieser GraKa: nVidia 6600 Geforce. Ich konnte mit dieser 3 Jahre lang, jedes Game (von CSS [lol] bis zu Splinter Cell Double Agent) spielen.
Aber jetzt wird es langsam an der Zeit sein, sich eine neue GraKa zuzulegen. Welche wäre empfehlenswert, mit der ich die ca. nächsten 3 Jahre wieder auskomme?
Neuen PC habe ich jetzt mit...
...Intel Desktop Board DP43TF Core2Duo, Socket LGA775, Classic Series
...CPU Intel Core2Duo E8400 Wolfdale (3GHz, 6M, L2 Chache, 1333FSB, 45nm) LGA775 Boxed ATX
...2mal Dimm 2GB DDR2 800 (PC2-6400) Original Samsung
...Windows Vista Ultimate, 32bit
...nVidia 6600 Geforce
Was sagt ihr zu meinem derzeitigen System?
Ich hoffe die Angaben sind detailreich genug,
B3rni
Grafikkarte für die nächsten 3 Jahre
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
ob die für 3 jahre reicht kann dir in der heutigen zeit keiner garantieren...
ich würde sagen 6600GT raus und GTX260 rein. damit haste aufjedenfall mindestens 1 jahr ruhe.
-
Warum nur "Naja"?
-
geht ja um das aktuelle system. hauptgrund die graka... E8400 is ok, habe ich selber. das board kenn ich selber nicht, is die frage was es für OC eigenschaften hat. Und der RAM naja. gibt bessere, es sei denn du willst kein OC betreiben.
-
Was ist an 4GB Ram auszusetzen? ...ich blicke nicht ganz durch, sry!
OC?? -
oc = overclocken = übertakcten
4GB ram an sich is schon gut und völlig ausreichend (zum zocken zumindest) aber es gibt besseren ram als den den du verbaut hast, von timings und so, aber wenn man nich übertackten will is des nich so wichtigich würd sagen wenn du bis jetzt mit der 6600gt ausgekommen bist langt dir die gtx260 (oder alternativ die 4870 von ati) auch 3jahre
aber genau kann das natürlich keiner sgane weil die technik ja schon ziemlich schnell vorranschreitet, und keiner weiß was morgen kommt -
Herzlichen Dank, für deine Antwort.
OC kommt für mich nicht in Frage, also reicht der Arbeitspeicher für mich aus.
Da der PC grade neu gekommen ist, werd ich die GraKa erst im neuen Jahr... gegen Ostern upgraden!
Naja... Kostenpunkt? -
Zur Zeit um die 200 € für die ATi, 230 € für die GeForce. Leistungstechnisch so ziemlich dasselbe. Bis Ostern dürfte es aber schon wieder was neues geben.
-
genau, kram den thrais an ostern am besten nochmal raus oder mach nen neuen auf, dann wirst du auf dem aktuellen stand der dinge gebracht
-
Mal abgesehen davon das keiner 3Jahre in die Zukunft schauen kann. Finde ich die Umfrage total besch.... Dafür gibs Seiten wie sysProfile: Dein SystemProfil online ! im Netz oder sollen jetzt alle 17.717 Mitglieder so eine Umfrage hier im Forum starten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!