Plötzlich kein Ton mehr von PC

• Hallo,
    ich bin über die Weihnachtstage dabei, meine vielen Videos über den PC zu digitalisieren. Das aber nur am Rande. Nun habe ichn ein Video über Power Producer bearbeiten und Brennen lassen. Während dieser Zeit schalte ich immer den PC so aus (ist entsprechend verkabelt) daß nur der PC arbeitet. Monitor, Drucker usw. sind dann aus um Strom zu sparen. Nun komme ich wieder, und der PC sagt keinen Ton mehr. Weder Systemtöne, noch eine externe CD, noch Songs auf der Festplatte sind zu hören. Alle Treiber sind (soweit ich das beurteilen kann) da. Es kommt keine Fehlermeldung. Media Center tut so, als spielt er die Songs ab (man sieht die Grafik zum Sound). Ich habe andere Lautsprecher angeschlossen: Nix! Weder die Lautstärke (Symbol) noch was am Realtek HD Audiomanager ist deaktiviert. Was kann das sein? Vielleicht habe ich nur wo falsch raufgeklickt... aber wo?
    Weder im Gerätmanager, noch irgendwo anders kann man sehen, daß die Soundkarte defekt ist bzw. nicht richtig arbeitet. Alle Anzeigen sind so wie sie sein sollten. Nur ich höre eben nichts. HILFE!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Schon einen Neustart versucht?
    Könnte mit dem Autosensing, also der automatischen Erkennung der Sound-aus- und -eingänge zusammenhängen...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Genau, das war es wohl!
    Mittlerweile hatte ich selber auch die Idee mit dem Neustart. Der blöde Power Producer, der meine Videos bearbeitet zum brennen, verbraucht immer so viel Speicher, daß er sich ganz oft aufhängt. Da habe ich im Task-Manager alles Mögliche zugemacht. Da kann ja auch was dabei gewesen sein, was ich für den Ton brauchte. Ahnung, was genaue wofür gedacht ist, habe ich ja eh nicht so richtig.
    Nach dem Neustart geht nun wieder alles. Puh, bin ich froh!

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße

Sheera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!