Probleme mit Card-Reader

  • Hallo Leutz, ich habe ein Problem mit meinem Card-Reader. Es sit glaub ich ein 5-1. Ich habe unter, Arbeitsplatz 4 Laufwerke Buchstaben F;G;H;I. So jetzt verschwindet mal Lafwerk H dann kommt es wieder dann wird I z.Bsp H usw. Alles ohne das ich was mache. Es kommt auch immer dieser Ton als wenn ich über ''Hardware sicher entfernen'' gehe und da was deaktiviere. Ist echt nervig. Ich habe jetzt schon versucht Treiber deinstallation und Neuinstallation aber das hat auch nicht geklappt. Also ich weiß nicht wo da der Konflikt ist. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Hier meine PC-Daten:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 512 MB
    BIOS Typ Award (12/27/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X300/X550/X1050 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte Radeon X300/X550/X1050 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X550 (RV370)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (545046E9PY11)

    Multimedia:
    Soundkarte Realtek AC'97 Audio [NoDB]

    Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA MCP51 Serial ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA MCP51 Serial ATA Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte Generic 2.0 Reader-CF USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader-SM/xD USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader-MS USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader-SD USB Device
    Festplatte HDT722516DLA380 (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (FAT32) 74047 MB (48579 MB frei)
    D: (FAT32) 74549 MB (74547 MB frei)
    Speicherkapazität 145.1 GB (120.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus Logitech HID-compliant Optical Wheel Mouse

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte 802.11g Wireless PCI Card (192.168.178.21)

    Peripheriegeräte:
    Drucker HP PSC 1400 series
    USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte Logitech USB Optical Wheel Mouse
    USB-Geräte Realtek Card Reader(0103)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Hersteller und Modell des card Readers ?

    extern über USB angeschlossen oder interner Reader ?

    Software/treiber vor dem ersten geräteanschluss installiert ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Also der Card-Reader ist integriert.
    Das ist ein Desktop PC aus dem Hause Acer Modell E360.

    Also Treiber waren ja beim Kauf schon vorinstallert. Ich nehme mal an das es mit den Treibern zusammenhängt, ich habe nämlich ein Treiberupdate gemacht.

  • Hallo

    Poste mal einen screenshot vom Gerätemanager

    Sind dort ! oder ? vor den Einträgen ?

    War der Card Reader schon eingebaut und ist er nachträglich nachgerüstet worden ?

    Sehe gerade du hast SP 3 bei Windows installiert Kann es sein das die Probleme erst seit dem SP 3 Update entstanden sind ?

    Dann wieder erst mal runter mit dem SP 3

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!