Hallo,
erstmal ein netten Gruß an alle.
Habe folgendes Problem:
Habe auf den Pc meines Sohnes neu Windows Xp Professional aufgespielt.
Es handelt sich dabei um eine Version die von Microsoft für meinen Arbeitgeber und diverse Mitarbeiter für den Homebereich freigegeben ist.
Soweit sogut bei der Installation alles normal verlaufen, habe Windows auch schon zig fach auf diversen Pc´s installiert aber dieses Problem noch nicht gehabt.
Es gibt ja dieses sogenannte Administratorenkonto welches nur sichtbar wird im abgesicherten Modus oder dann wenn kein anderes Benutzerkonto vorhanden ist.....so war es bisher auch immer bei meinen bisherigen Installationen.
Nun aber folgendes:
Windows startet immer mit dem Administratorkonto ohne wenn und aber.
Das heißt auch wenn andere Konten eingerichtet sind mit oder ohne Administratorrechte egal.
Windows startet immer ohne Passwortabfrage mit dem Adminkonto obwohl eins vergeben ist.
Ich komme erst auf die anderen Benutzerkonten wenn ich das zuerst startende Adminkonto abmelde.
Dann habe ich wie sonst auch nur die eingerichteten Benutzerkonten zur Auswahl.
Und Zuletzt noch, anscheinend gibt es keinen abgesicherten Modus in dem man hochfahren kann.
Wer kennt solch eine Windowsversion bzw weiß wie man zu den gewohnten Abläufen hinkommt.
Auf der Arbeit kann mir auch keiner sagen warum das so ist oder wie man das ändert.
Sorry für den trockenen Beitrag aber vielleicht weiß ja einer was!!
Gruß bostdo
Administratorkonto ist immer Sichtbar Passwortvergabe nicht möglich!!??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
moin,
geb mal bei Start>Ausführen> das ein "Control userpasswords2"
da kannst du diverse Einstellungen vornehmen
und in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten
die Anmeldeansicht einstellen -
Danke für die Tipps,
also der Tipp mit dem control userpasswords2 reichte um das Problem zu lösen. Es muste dort lediglich ein Haken gemacht werden der das eintippen eines Passwortes verlangt.
Nochmals vielen Dank.
.........und guten Rutsch an alle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!