Rechner startet, Hardware schläft weiter!

  • Hallo,

    haben meinem Sohn einen Medion Power PC geschenkt, auf dem läuft Vista. Jetzt ist was merkwürdiges passiert. Heute morgen schaltete er ihn an, meinte dann zu mir, Vista habe ein Update gemacht (er war aber gar nicht mit dem Internet verbunden!!!?!) und wollte nach 10 Minuten neu starten. Er hat einen Film geschaut, im Hintergrund ist dann wohl ein Neustart passiert und nun erkennt der Rechner nichts mehr. Monitor und Tastatur leuchten kurz auf - mehr nicht. Ich kann also nicht mal in den abgesicherten Modus.

    Habe im Netz recherchiert - gibt wohl häufig Probs mit Vista im Ruhezustand... aber er ist doch angeblich neu gestartet...???

    Bevor wir ihn jetzt zum Service bringen müssen, dachte ich, vielleicht kann mir jemand helfen, evtl. hatte schon mal jemand dieses Problem? Mit Bios kenn ich mich gar nicht aus... aber ich seh ja auf dem Monitor eh nichts....

    HILFEEEE bitte :| DANKE vorab!!!

    mikysan

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Also bei mir war das so:

    Ich hab meinen PC bekommen und dann hatte ich ihn ganz normal ausgeschaltet. Als ich dann am nächsten Tag wieder dran wollte, dann wurde mir auf dem Monitor nichts angezeigt, einfach nur schwarz. Alles hat nichts gebracht, bis ich dann durch zufall auf die "Standbymodus-Taste" auf meiner Tastaur kam. Dann hab ich Vista wieder aus dem Standby rausgeholt und alles war dann wieder normal...

    Wenn du dir nicht genau sicher bist, ob Vista jetzt im Standby ist oder nicht dann zieh einfach mal den Stecker aus der Steckdose und warte ein bisschen ab und probiers dann nochmal... Denn bei mir ist es auch manchmal schon so gewesen, dass Vista angeblich heruntergefahren wurde, mein Lüfter und der ganze PC auch eigentlich aus war, aber beim Start dann doch nicht.

    Vielleicht hilfts dir...
    Gruß
    Päzlerbu

    Immer schön dran denken:

    :lol: NACHTS IST ES KÄLTER ALS DRAUSSEN! :lol:

  • Hallo

    Hat die Tastatur eine Taste wo ein Schlafmodus eingestellt werden kann ?

    Meistens so eine mit einem Mond und Sonne bedruckt

    Diese Taste schon mal gedrückt ob er dann wieder kommt ?

    Ansonsten Rechner mal komplett vom Stromnetz trennen und nach ein paar Minütchen mal wieder anstöpseln (Reset)

    Hört man denn beim rauffahren typische Geräusche wie Festplattengeräusche und laufen die Lüfter an ?

    Sitzt der Stecker vom Signalkabel des Monitors richtig fest ?

    Was auch immer für ein Update gelaufen ist Hat der Rechner generell keine Verbindung zum Internet oder nur in dem Moment nicht. Einige Updates werden heruntergeladen und beim nächsten Neustart dann installiert

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten!

    Wir haben ihn vom Netz getrennt und nach einer Std. wieder eingestöpselt - und siehe da, er läuft wieder.

    Nun habe ich bei den Energieoptionen alles was Ruhezustand ist herausgenommen. Hab aber gelesen, man solle auch was im Bios ändern...??? Kennt sich da jemand aus?

    Nach der Taste muss ich mal schauen - wäre ja auch eine gute Lösung. Das Update war irgendwas von der Grafikkarte... hat vorhin dann fertig gemacht. Jetzt läuft´s wieder :)

    Dankeschön!

    Achso - ja, Lüftergeräusche etc. sind zu hören!

  • Hallo

    Im BIOS brauchst du nichts ändern

    Ruhezustand und Stand by in Windows raus und gut ist :)

    mfg und guten Rutsch :D

    sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!