Monitor empfaengt kein Signal.

• Hallo zusammen,
    wie im Titel schon beschrieben, mein Monitor empfaengt vom Pc kein Signal mehr. Gestern ist er noch super gelaufen aber als ich ihn heute Mittag wieder anmachen wollte blieb das Bild schwarz. Grafikkarte und Monitor gehen aber meiner Meinung nach noch, weil ich mit der Wii noch ein Bild bekomme. Ich habe nicht uebertaktet oder iwas anderes mit der Karte oder dem Prozessor angestellt

Ich habe bisher die Grafikkarte ein und ausgesteckt - hat nix geholfen
    Beide RAM ein und ausgesteckt, jeweils einzeln eingesteckt - hat nix geholfen

Mein System:
    Asus P5Q PRO,
    Intel® Core 2 Quad Q6700,
    Seasonic S12II-500HT Netzteil
    Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit,
    Zalman CNPS 9500AT Luefter
    Asus EAH4870/HTDI Grafikkarte
    2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB Festplatten

Woran koennte es liegen. Was kann ich den tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Und den Monitor an einem anderen PC testen. Eventuell ist auch die Graka defekt. Daher diese in einem anderen PC testen. Kabelverbindungen hast du sicherlich bereits überprüft !?

• Danke für die Antworten:)

Was ist denn ein CMOS-Clear? Werd ich mal googeln

Monitor hab ich auch schon bei meinen Eltern angesteckt, funktioniert . Verkabelungen hab ich soweit auch alle geprüft. Bin echt ratlos:(

Schöne Grüsse
    Dennis

• Die Beschreibung ist schon ganz nett, aber wieso hast Du das nicht einfach in diesem deutschen Handbuch nachgelesen, das ASUS netter Weise seinen Mainboards beilegt?
    Dort ist auch die genaue Position des CLRTC-Jumpes beschrieben.

Der Sicherheit halber, solltest Du vor dem Umstecken dieses Jumpers auch CMOS-Batterie herausnehmen...

Der Vollständikeit halber hier noch die restlichen Downloads zum P5Q Pro:
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Leider hat der CMOS-Clear nicht geholfen. Bin nach der Arbeit schnell noch ins Geschaeft und habe mir ne billige Pci-Express Grafikkarte gekauft, aber mit der hat es auch icht geklappt.
    Sind vielleicht die Ram kaputt? Habe hier leider nicht die Moeglichkeit sie in den anderen Pcs zu testen weil diese zu alt sind.

• Nein das nicht. Aber da faellt mir ein, als ich ihn an dem Morgen das erste mal angemacht hatte, ist er beim hochfahren nach 3 sekunden immer wieder ausgegangen und hat dann direkt wieder gebootet.
    Das ging vielleicht 4mal so. 3sek gebootet - ausgegangen - wieder 3 sekunden gebootet - ausgegangen.

Was hatte das denn zu bedeuten?

• Hallo,

nach der letzten Info von Dir, tippe ich mal auf ein defektes Netzteil als kleinstes Übel, oder das Mainboard hat eine Macke, wie z. B. kalte Lötstelle oder einer der Elkos ist defekt!:(

Ein defekt am Mainboard lässt sich schlecht feststellen und noch schlechter reparieren.

• Aber wenn das Netzteil kaputt waere duerfte er ja garnicht erst angehen, oder irre mich da. Weil ja alles Strom bekommt, die Luefter drehen sich die Led`s sind an usw. Was denkt ihr denn? Soll ich das Motherboeard und das Netzteil einschicken? Garantie hab ich ja noch:)

• Hallo,

ein Netzteil versorgt den PC mit mehreren verschiedenen Stromstärken 12 Volt und 5 Volt und wenn es da zur Unterversorgung kommt, kann der PC nicht Starten.

Wie Lüle schreibt: Überspannung nach Gewitter. So ein Defekt kann erst nach Monaten bemerkt werden, wie beim Auto ein schleichender Plattfuß!

• Ich kann es mir auch nicht erklaeren das Ding ist 3 Monate super gelaufen und dann von einem Tag auf den anderen das. Ich hatte die Nacht "Easy Shutdown" am laufen, weil ich meistens beim Film gucken einschlafe.

• Ok dann schicke ich mal das Netzteil und das Board ein. Aber auf jedenfall mal nen riesen dankeschoen fuer eure Hilfe:) Wuensche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und Rutsch nicht zu hart rein;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!