• Hi

    Meine kinder haben zu Weihnachten einen PC (gebraucht) von der Tante Geschenkt bekommen(toll). Das Problem er Piep zwei mal kurz hintereinander.
    Einige Spiele gehen nicht z.B. Sims 2 Kinder Kotzen.
    Habe versucht denn Speicher zu erhöhen von 256 auf 512, da fährt der PC garnicht hoch.
    Stecke ich nur 256 rein geht er aber die Spiele nicht.
    Was ich noch sagen muss, der Doppelte speicher is gleich.

    Gaga

    wir Helfen uns und kommen weiter :)
    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Mein Gott, ich komme ja um in dieser Informationsflut.
    Ein Computer also? Na dann ist ja alles klar. Da gibt's ja nur wenige Millionen Variationen...

    Erscheint mit dem zweiten Beep vielleicht eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Und wenn ja, welche?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Hi

    es handelt sich um ein FUJIZU Siemens 1,30 GHZ, Intel inside Celeron Prozessor,Win XP mit Service Pack 3 und SD Speicher mit 256 MB Ram.
    Beim zweitem Piep kommt Keine Fehlermeldung, der Piep ist 2xLang.

    Gaga

    wir Helfen uns und kommen weiter :)
    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

  • Zitat von Gaga;659606

    Das Problem er Piep zwei mal kurz hintereinander.

    Zitat von Gaga;659764

    Beim zweitem Piep kommt Keine Fehlermeldung, der Piep ist 2xLang.

    Also piept es doch dreimal?
    Pipp - Pieeeep - Pieeeep :?:

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Hi,
    wenn der Rechner 2x piept und dann hochfährt sollte das normal sein, einige Boards machen das so (einer wenn der POST abgeschlossen ist und ein weiterer wenn das System bootet).
    Selbst wenn du mehr Speicher stecken kannst wird zumindest Sims2 nicht laufen, da braucht es eine CPU ~2GHz und 1GB Ram (zumindest wenn man schon etwas gebaut hat, sonst wird das Spiel ungeheuer lahm).

    Dass der zweite Riegel nicht funktioniert kann verschiedene Ursachen haben:
    1) Inkompatibel (weil z.B. ECC-Ram)
    2) Defekt
    3) Falsche interne Verschaltung

    Wir bräuchten also noch einige Angaben:
    Ausstattung des PCs (Mainboardbezeichnung, GraKa)
    Bezeichnung der Speichermodule

    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

  • Hi

    Die GraKa ist Intel(R) 82810E, Mainboardbezeichnung und Bezeichnung der Speichermodule weis ich nicht wo es Steht.
    Ich war Arbeitsplatz rechte Maustaste, Eigenschaften, Hartware, Gerätemanager.
    Denn Speicher kann ich auf beide Steckplätze stecken da geht er, denn zweite kann ich auch benutzen(alleine) geht auch, nur Beide Speicher zusammen macht er garnichs.


    Gaga

    wir Helfen uns und kommen weiter :)
    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

  • da hast du doch die lösung.

    die beide vertragen sich nicht.
    kauf einen gleichen dazu.

    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Hallo

    Wenn er mit dem ersten Riegel Arbeitsspeicher bootet und meckert erst wenn der zweite dabei kommt dann entweder:

    RAM Riegel sitzt nicht richtig im Slot oder der Riegel ist defekt bzw nicht kompatibel zu dem ersten.

    Was mich mal interressieren würde was macht er wenn du den nachgerüsteten Arbeitsspeicherriegel mal alleine reinsetzt und dann bootest. Piept er dann auch rum ?

    Desweiteren mal einen CMOS Clear probieren bzw die Knopfzelle auf dem Mainboard mal rausnehmen und nach ein paar Minütchen wieder reinsetzen und die Kiste neu booten lassen.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hi,
    den zweiten Riegel kann er alleine benutzen, schrieb er weiter oben schon.

    Gaga
    Es kann auch sein dass das Board in dieser Bestückung mit der internen Verschaltung nicht klarkommt (wenn also beide Module DoubleSided sind), genaue Angaben dazu findet man meist im Handbuch. Lade dir mal das Tool Everest, da findest du unter Motherboard >> Motherboard die Bezeichnung deines Boards und kannst damit im Netz nach dem Handbuch recherchieren.
    Mit der Onboard Grafik werden deine Kinder zumindest was Sims2 angeht aber dennoch nicht glücklich, das wird Probleme geben.

    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

  • CPU-Z zeigt auf dem Reiter Mainboard eventuell den Hersteller (Manufacturer) und die genaue Typbezeichnung (Model) des Boards.
    Und unter SPD auch die genauen Daten der Speicherriegel...

    Allerdings darf man von einem Board mit Whitney-Chipsatz (intel 810E), einem 1,3er Celeron und maximal PC100er SDR-SDRAM nicht allzuviel erwarten...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Hi

    soweit ich lessen kann ist es fast sinnvoller ein neues Mainboard sich zu zulegen. Meine Kinder Wollen Sims 2 Speilen, langsam fängt es an zu Nerven immer die selbe frage, wann können wir Sims 2 Spielen.
    Ich DANKE allen die mir HIER Geholfen haben :danke2::danke2:


    Gaga

    wir Helfen uns und kommen weiter :)
    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

  • Hi nochmal,
    wenn du ein neues Board nebst Prozessor und GraKa anschaffst achte darauf dass für Sims 2 etwa folgende Konstellation nötig um Freude am Spiel zu haben:

    CPU ab 2GHz
    Ram 1GB oder mehr
    GraKa GF4Ti oder ATI 9600Pro oder besser

    Mit weniger wird das Spiel immer langsamer je weiter der Spielverlauf fortgeschritten ist.

    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

  • Hi Babba

    Danke für den Tip ich werde ein neues Mainboard kaufen und auf deine Angaben Achten:top::top::top:.
    Ich hätte bestimmt was falsches Gekauft, hatte schon was im Auge aber hat nicht deine Angegebenen Daten.
    Bloss gut noch nicht gekauft DANKE noch mal:danke2::super02:

    Gaga

    wir Helfen uns und kommen weiter :)
    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

  • Hallo

    Mit einem neuen Mainboard ist es nicht getan da die Spiele Anforderungen an CPU,Speicherkapazität (RAM) und Grafikleistung stellen.

    Heißt wenn du ein neues MB kaufen willst benötigst du neue Komponenten ebenfalls.

    Dann wird ein neuer Rechner schon bald billiger :D

    Tast. Maus und Monitor kannst du ja weiter nutzen

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;660682

    Dann wird ein neuer Rechner schon bald billiger :D

    mfg sea

    hallo, das meine ich auch.

    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Hi

    wiso teuer nor mal gefragt.
    Ich habe bei "pearl" ein Mainboard gesehen, hier mal die Daten
    AMD Athlon 5200+ X2
    Chipsatz:NVIDIA Geforce7050+NVIDIAMCP68PVNT
    Grafik 256 MB,5.1-Audio
    PCI-Express
    DualCore mit2x2,6GHz,1MB L2
    Speicher 2GB DDR 2

    ist das gut?

    Gaga

    wir Helfen uns und kommen weiter :)
    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!