Hallo Liebe Nutzer und Helfer ![]()
Ich hab da ein Problem mit meinem Laptop. Ich hab vor gut 2 Tagen Programme gesucht, mit denen ich Videos ins iPod format konvertieren kann.
Hab mir da ein paar runtergeladen und ausprobiert. Bei einem Programm wurde der Laptop dann plötzlich arg langsam.
Ich hab erneut einen Neustart gemacht, aber es tat sich nix. Also hab ich angefangen, all die neuen Programme wieder runterzuschmeißen. Tat sich nix.
Ich mir also TuneUp Utilities geholt und mal den Registry Clenaer drüber laufen lassen. Tat sich nix. Ich in den Registry Editor reingegangen und mal nach den Programmen gesucht und Reste davon entfernt. Tat sich nix.
Nun bin langsam mti meinem Latein am Ende.
Im Abgesicherten Modus fährt der Laptop Problemlos hoch, d.h.. es muss ja mit irgend einem programm zusammenhängen, nur welches?
Ich hab auch schonmal versucht nen Virenscan zu machen, der sucht aber irgendwie 2h lang nur unter Dokumente und Einstellungen.
Den Autostart hab ich auch schonmal durchforstet mittels msconfig und den StartUp Manager von TuneUp. Nix ![]()
Woran kanns liegen?
Ich hab Vista SP1. Ich weiß jetzt nicht, was ihr noch für daten von mir braucht. Sagt mir was ihr braucht, welche Daten ihr braucht, wovon ihr ein Screenshot haben wollt, ich gebs euch, aber hauptsache mein Laptop läuft wieder rund.
Danke ![]()
Edit: Mir kam grad die Absurde Idee mal nach den Energieeinstellungen zu gucken, und siehe da, die CPU geschwindigkeit war aufs Minimum gedrosselt -.-'
Ich werd jetztgleich mal einen Neustart machen und ggf. sagen obs meine Dummheit war oder ob das Problem immernoch ist ![]()
Edit2: Also es hat tatsächlich an den Energieeinstellungen gelegen ![]()
Trotzdem danke ![]()