Nach Defrag – Internet extrem langsam

• Hallo Forum,

ich benutze O&O Defrag und habe das letzte Mal, vor einer kompletten Space und Offline-Fragmentierung, die Auslagerungsdatei ausgeschaltet (um niedrigen Fragmentierungsgrad zu erreichen). Seitdem ist das Internet extrem langsam.

Neuinstallation von Firefox ändert Nichts; ich vermute dennoch, dass es mit FF zu tun hat weil IE funktioniert so schnell wie üblich…

Cache löschen hilft auch nicht…

Irgendwelche Ideen?

Danke und Grüße, MH

----------

PS: Vielleicht mit dem PRoblem verbunden?? Wenn ich dieses Thema hier in PPF als registrierter Benutzer eintragen möchte heißt es: mir fehlen dir Rechte um auf diese Seite zuzugreifen???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke X-Man,

hab ich ausgeführt und war dann auch besser... Richtig gut ist es jetzt allerdings geworden nach eine neuen Defragmentierung mit dem Programm TuneUp, was ich grad kostenlos teste...

Was ich nicht verstehe: O&O zeigt mir jetzt einen unglaublich hohen Defragmentierungsgrad an... Normaler Weise komm ich nicht unter 20; nach jener Offline-Defrag, die die Probleme gemacht hat war ich bei 6. Jetzt, nach TuneUp Defrag ist es laut O&O bei 49 ???

Mein Vorsatz fürs neue Jahr: ich mach nichts am PC solange alles einigermaßen läuft...

Cheers, MH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!