• Hallo,

    habe für mein 8-jähriges Kind einen gebrauchten Laptop von Toshiba Satelitte pro 4200 günstig erstanden. Leider ist das darauf gespielte Windows 98 teils Englisch, teils Deutsch. Möchte nun die Festplatte vom Laptop löschen und mein Windows 98 aufspielen. Kann ich da die alten Driver CD's mit Windows 98 benutzen, die ich auch auf meinen PC aufgespielt habe oder benötigt man für Laptops ein "anderes" Windows 98?
    Was muss ich sonst noch beachten?

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das schön.

    Gruß,

    Doro

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Du kannst das ganz normale Windows 98 von dir aufspielen das geht.

    Hast du denn die nötigen Gerätetreiber für das Gerät mitbekommen zB auf einer CD ?

    Diese Treiber sind für die Funktion des Rechners erforderlich.Sie werden im Anschluss wenn Windows soweit installiert ist benötigt und müssen dann installiert werden.

    Wenn du keine mitbekommen hast dann kannst du die Treiber bei Toshiba im Internet im downloadbereich für das Notebook herunterladen.

    Hier ist der Link :

    Toshiba - Download drivers:

    Es wird dort der genaue Typ und Modell benötigt !!!

    wenn noch Fragen sind dann posten oder eine PN schicken :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Man kann die Frage nicht pauschal beantworten - es hängt vom Hersteller ab!
    Manche Treiber sind universell (v.a. solche, die KEINE Bedien-Oberfläche haben, Bsp: viele Mainboardtreiber), manche sind in der OBEFLÄCHE sprachgebunden, intern aber universell, manche sind generell sprachgebunden.

    Erst mal beim Hersteller bzw. in Archiven suchen ist sinnvoll.
    Findest Du nix, hilft nur ausprobieren und Daumen drücken...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Bei Notebooks wird das selbe Windows 98 verwendet.
    Man kann bei der Installation aber (ich sage es jetzt mal so) die "Art" des PCs auswählen.
    Also Desktop PC, Notebook, usw...

  • :lol:

    Ja das Windows ist schon das selbe Es gibt keins für Notebooks und für Desktops :D

    Du musst dein Modell und Betriebssystem auswählen und bekommst dann auch deine Treiber :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!