Problem mit Soundkarte

• Hallo Freunde der Nacht,
    ich habe mir das Mainboard Gigabyte EX58-UD5 zugelegt. Das ganze läuft unter Win XP Pro x64. Nun habe ich folgendes Problem: Soundkarten Treiber läßt sich wohl installieren aber erscheint anschließend nicht im Hardware Manager (also gelbes Fragezeichen bei Audio Device!!). Sound habe ich danach aber trotzdem. Irgendwelche Vorschläge??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Sicher dass es die Soundkarte ist?
    Vielleicht hast du ja eine Grafikkarte mit Soundkarte im Gerät und dessen Treiber noch nicht installiert?

• Auch den dazugehörigen Soundtreiber?

Wärst nicht der erste der beim ersten mal installieren so seine Mühe damit hat.

Diese Grafikkarte hat wegen dem HDMI(DVI) Ausgang eine eigene Soundkarte oder sowas in der Art :)

• So, die Sache hat sich jetzt verändert. Habe jetzt die zweite Graka eingebaut (Crossfire) und jetzt sind auf einmal 2 gelbe Fragezeichen im Hardwaremanager. Was kann ich tun? Neuster Treiber ist installiert und wird auch erkannt. Crossfire ist aktiviert und funktioniert!! Hat noch jemand Vorschläge???

• Na jetzt hast du auch zwei Soundkarten drin. Hat ja jede Karte ihren eigenen Sound.

Wenn du ihn nicht brauchst, damit leben oder eben den Treiber installieren.

• Vielleicht hängt es daran, dass man um den Sound der HD4870 über HDMI zu nutzten, auch eine verbindung vom Mainboard SPDIF Ausgang(heisst der so:?::oops:) zum Soundeingang der Graka herstellen muss:?: Ist jetzt nur eine Vermutung.

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• Wenn alle Treiber installiert wären, würde das Gerät ja nicht so im Hardware Manager stehen.

Aber eben, ich weiss nur dass diese Probleme bestehen, aber kenne selber die Lösung nicht. Daher klinke ich mich hier aus und hoffe dass jemand kommt der diese Karte hat und die Lösung posten kann.

Ansonsten empfehle ich die Suchmaschine, wenn auch ungern. Denn wie gesagt, diese "Probleme" sind mit diesen Karten bekannt und wurde sicherlich schon in etlichen Foren besprochen.

• Bin gerade dazu gekommen mal in meinem Gerätetmanager nachzuschauen, bei mir gibts keine gelben Ausrufezeichen obwohl ich auch keine SPIDIF Verbindung hab, hängt vielleicht aber auch an Vista.

Ist dir aber wahrscheinlich jetzt auch keine Hilfe:oops:Sorry

Lg
    Schwarzbart

• Zitat von Schwarzbart;662120

Bisschen früher wär nicht schlecht gewesen:D

LG
    Schwarzbart

Dann lies mal meine Postings, besonders #4 und #11
    Schon da habe ich auf die Treiber hingewiesen, nur habe ich keinen Link gepostet.
    Aber ich habe auf die Treiber CD hingewiesen wo der Treiber garantiert auch drauf ist.

• Zitat von X5-599;662129

Dann lies mal meine Postings, besonders #4 und #11
    Schon da habe ich auf die Treiber hingewiesen, nur habe ich keinen Link gepostet.
    Aber ich habe auf die Treiber CD hingewiesen wo der Treiber garantiert auch drauf ist.

Hast auch recht,
    nicht böse sein;)

LG
    Schwarzbart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!