Pc aufrüsten?

  • Hi, ich wollte nur mal fragen, ob es sich lohnt, diesen Pc noch aufzurüsten (ich hoffe, dass ist das Richtige ...):

    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer ALEXANDE-879E9A
    Ersteller Alexander Bohrer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2009-01-03
    Zeit 00:06


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ALEXANDE-879E9A
    Benutzername

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3200+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA K8M800/K8N800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (12/06/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9600 SE Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9600 SE SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 SE (RV360)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (537AA02401518)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller AI1XEQ6G IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 6L160M0 (160 GB, 7200 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk MPI IFSDAF4LQZ SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk TOSHIBA CD/DVDW SDR5472C
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 78159 MB (68835 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.2.101)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte CanoScan
    USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)



    Monitor MAX0788: Plug und Play-Monitor [NoDB]
    Motherboard 63-0207-000000-00101111-120605-K8M800$A0391001_MD 0207 * ASUS A8V-MX VER: 08.00.12
    Motherboard DMIMOBO: ASUSTeK Computer INC. A8V-MX
    Motherboard DMISYS: MAXDATA *
    Motherboard Unknown
    Optical MPI IFSDAF4LQZ SCSI CdRom Device
    Optical TOSHIBA CD/DVDW SDR5472C
    PCI/AGP 1106-3349: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [NoDB]


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.


    Also, wie gesagt, ich denke man müsste den Prozessor und die Grafikkarte aufrüsten, und villeicht noch WinVista draufpacken ...
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob es sich noch lohnen würde, wenn ja (und auch wenns sich nicht loht) was eure Empfehlungen sind, und in welcher Preisspanne diese liegen.

    Liebe Grüße

    Alex

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Warum willst du denn aufrüsten?

    Welchen Sockel hat die CPU? (lässt sich mich CPU-Z auslesen)
    Wahrscheinlich ein 754er... Da lohnt nicht mehr viel.

    Je nachdem was du damit vor hast würde eine kleine RAM aufrüstung was bringen. Vista würde ich lieber lassen. Eine neue Graka für den AGP Slot wäre unverhältnismäßig teuer. Da solltest du dann lieber gleich die ganze Plattform wechseln.
    Für 300-400€ sollte man auf ein vernünftiges AM2 system mit mittel Klasse Graka wechseln können.

  • Zitat von -Alex-;660817

    okay, danke ... hat sich schon erledigt ... =)

    inwiefern?

    andere benutzer mit ähnlcihem problem würden sich evtl. über die "antwort" freuen.


    mfg

    [LEFT]


    [/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!