Gestartete Application soll Formelement 2 starten

• Hallo,

HOFFENTLICH kann mir hier jemand helfen ... an folgendem Problem hänge ich schon seit Wochen und Google hat auch ganz schön daran verdient :lol:

Aber es geht darum: Ich habe in Visual C++.NET ein neues Projekt erstellt und mit dem Formdesigner ein paar Objekte erzeugt, unter Anderem ein Kontextmenü mit einem Eintrag namens "Hinzufügen". Beim Klick darauf, soll ein Tochterfenster gestartet werden, das Titel und Typ abfrägt und zum Kontextmenü zurückschickt. Dies habe ich mit einem neuen Windows-Form-Element realisieren wollen - doch ich komme nicht darauf, wie ich das neue Element starte ...

Hat jemand eine Ahnung?! Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

Grüße
    BB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Da ich leider noch nie mit C++.NET gearbeitet habe, kann ich dir nur ein Stück C#-Code geben. Aber .NET bleibt .NET ...

Form bei Klick auf einen Button anzeigen:

Code
    private void button1_Click(object sender, EventArgs e) {
      Form2 form = new Form2();
      form.Show(); // oder form.ShowDialog(); wenn die Mutterform blockieren soll
    }

Aber der Dunst, Moe, der Dunst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!