Laptop RCT Batterie

  • Hi

    Laptop Fragen sind immer ein bischen heikel.
    Dennoch will ich sie zumindest stellen:

    Mein Laptop "Toshiba Satellite M30 x 124" hat eine leere RCT Batterie. Das ist die die der Uhr die Zeit einflüstert wenn gerade keine andere Stromquelle da ist.

    Ich nehme zumindest an das sie leer ist denn
    - oh Wunder -
    finden kann ich sie nicht.

    Ich habe das komplette Gerät zerlegt. Es gibt absolut nichts was wie eine kleine Batterie aussieht. Ich weis nicht weiter.

    Wer kann mir sagen wo bei diesem Modell die RCT Batterie sitzt?

    Mfg Nepomuk

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Frage ist ob überhaupt eine da ist oder ob der Akku den Saft dafür liefert ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;661574

    Hallo

    Frage ist ob überhaupt eine da ist oder ob der Akku den Saft dafür liefert ?

    mfg sea

    das habe ich noch nie erlebt.

    ich habe mal bei toshiba gestörbert.
    genau angaben für dein notebook habe ich nicht gefunden.
    aber das er er eine rtc batterie hat, das steht fest.

    adam

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Hi

    Der Akku ist noch ziemlich gut. Das Problem tritt aber immer auf. Mit und ohne Akku.
    Es ist so das die Uhrzeit mit dem ausschalten (oder Standby) des Gerätes "eingefroren" wird. Beim nächsten Einschalten stimmt sie mit der Ausschaltzeit überein. Dann muss ich sie stellen.
    Behelfe mir mit einem Tool welches aus dem Internet die Zeit abfragt und die Uhr auf Knopfdruck stellt. Normalerweise sollte Windows diese Funktion ja auch haben. Tut sich aber nix. Zumindest nicht von selbst.

    Ein Akku ist wirklich nicht zu finden. Ich habe alle Komponenten komplett zerlegt. Auch den TFT und einzelne Gehäuseteile. Nichts...

    Habe mal ein Bild angefügt. Links oben ist die HDD und garantiert nichts anderes. Das Blech in der Mitte kann man abnehmen. Es ist ein Kühlblech -weiter nix.
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/Pq1W5WWi.jpg]

    ???

    Mfg Nepomuk

  • Hallo

    Ne das ist doch ein Lautsprecherkabel :D

    unten rechts der Speaker (membran) und dann das Kabel zum Board :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Tja Geldmacherei wollen die selber reparieren :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Einige Hersteller bieten hierfür genau an der Stelle wo die Batterie sitzt eine Gehäuseöffnung an. Somit ist ein Batterietausch deutlich einfacher...

  • Zitat von kimchi;662247

    Einige Hersteller bieten hierfür genau an der Stelle wo die Batterie sitzt eine Gehäuseöffnung an. Somit ist ein Batterietausch deutlich einfacher...


    heist das:
    schmeiß deine gurke weg, kauf eine mit wechselloch ??

    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!