Guten Tag
Ich habe zu Hause ein LAN mit folgenden Komponenten:
[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/7397/netzwerk2oc0.png]
Nun möchte ich am einen LAN-Anschluss des Routers ein Access Point ranhängen, der mein iPhone sowie meinen Laptop ebenfalls mit dem Internet UND dem Netzwerk verbindet. (Der Access Point soll 2 Stockwerke über dem Router hinkommen, ein LAN Kabel ist bereits dorthin gezogen worden.)
Meine Frage ist nun:
Kann mann, wenn dieser Access Point installiert ist, mit dem per WLAN oder auch per Ethernetkabel mit dem Access Point verbundenen Laptop ebenfalls auf die anderen Computer zugreifen, welche direkt am Router im Keller angeschlossen sind?
Also die gemeinsamen Dateien noch immer benützen? Oder geht das nur mit einem weiteren Router?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einige Tipps erhalten würde, damit ich mir das alles ein wenig besser vorstellen kann.
Grüsse