Gibt es ne möglichkeit dsl unter vista etwas schneller zu machen? gehe über netzwerkkabel und habe 1000er dsl aber nur 120kbps downloadrate !
dsl etwas schneller machen!
-
Unregistriert -
9. Januar 2009 um 22:17
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Was heißt da nur? Damit liegst du schon sehr gut! Kannst nur bei deinem Provider ein schnelleres DSL beantragen - falls bei dir verfügbar.
-
Wie und womit hast du das gemessen?
Benutze mal zum Messen der DSL geschwindighkeit den DSL Test
DSL Speed Test: Prüfen Sie Ihre DSL-Geschwindigkeit - COMPUTER BILD -
habe mit dem test
Geschwindigkeit beim Herunterladen
Download
957 Kbit/s
(119.625 Kbyte/s)Geschwindigkeit beim Hochladen
Upload
130 Kbit/s
(16.25 Kbyte/s)ist das den gut?
-
Das ist gut, mehr wirst du da nicht herauskitzeln können.
-
Was kann ich in firefox noch einstellen ? hab überprüfung auf updates deaktiviert und nen paar tuningeinstellungen gemacht gibts sont noch was was man ausstellen kann um schneller seiten öffnen zu können? bringt es was den cache zu vergrößern?
Vor der Adresszeile steht immer so ein zeichen" stellt keine identitätsdaten zur verfügung" kann man das ausschalten? war das schon immer in ff drinne?
-
Öffne Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung dann rechter Mausklick auf Breitbandverbindung/Lanverbindung dann auf Eigenschaften
Haken bei Internetprotokoll Ver.6 wegnehmen (fals das vorhanden ist). -
ist schon weg... habe noch was gefunden ist dieser tipp TCP Chimney Offload? - drvista.de
der selbe wie dieser
-
wenn Internetprotokoll Ver.6 schon raus ist
mehr kannst du nicht machen.Ich hab auch nur eine 1000er Leitung.
-
hab da noch ne frage bei firefox kann man pipelining ssl von false auf true machen wozu genau ist das?
-
Hallo
Habe mal den http.network.pipelining von true auf false gesetzt da ich mit dem neuen FF 3 Probleme beim Seitenaufbau bzw Verbindung hatte.
In die Adresszeile about:config eingeben und Sicherheitsmeldung bestätigen
Hat was gebracht

Allerdings sind deine DSL Werte für eine 1000 er Leitung mehr als gut und du wirst auch mit dem Einsatz zB von DFÜ Speed welches nun auch DSL optimiert nicht viel bewegen können.Ich habe selber mal eine kleine Leitung gehabt und habe auch viel damit probiert.Zum Beispiel kannst du den MTU Wert optimieren oder versuchen zu optimieren.
Um allerdings einen merklichen Erfolg zu bekommen wirst du um eine schnellere Leitung nicht herum kommen.Da bin ich mit Rolf einer Meinung und muss ihm Recht geben.Denn Bandbreite ist Bandbreite und wenn die erschöpft ist dann ist Schluss

mfg sea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!