Emails aus Thunderbird exportieren

• Hallo, Forumgemeinde,

ich suche händeringend nach einer Lösung weil ich rd. 800 Emails als Nachweis für den Rechtsanwalt bzw. ein möglichen Rechtsstreit aus meinem Emailprogramm auf CD brennen muss. Möglichst als .txt oder ähnlich lesbares Format (auf allen Pc's lesbar), meint auf ohne das man Thunderbird haben muss.

Bislang kann ich Emails nur EINZELN als Datei aus Thunderbird mit der Funktion STRG + S auf dem PC speichern, allerdings haben sie dann trotzdem das .eml Format.

Für schnelle Hilfe danke ich Euch!

Mir optimistischen Grüßen - Kirsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke für Deinen Hinweis. Ich schaue es mir an. Denke Du hast mich verstanden das ich nicht in ein anderes Programm exportieren wollte.

Ausdrucken? Undveränglich,ja und teuer...

Nochmals, thx.

Mir optimistischen Grüßen - Kirsten

• Hallo

800 mails ? na dann

du kannst die Mail mit rechts anklicken und dann als Dateityp in dem speichern Dialog txt auswählen.Die Erweiterung eml spielt keine Rolle

Die Datei kannst du dann mit einem herkömmlichen Texteditor öffnen.

Mit dem Programm Mozbackup kannst du Thunderbird sichern allerdings brauchst du dann wieder ein mail Programm.

Allerdings könntest du dem Rechtsanwalt doch die mails zumailen ?

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!