PC hat nicht das was er haben sollte

  • Hallo habe mir bei Ebay einen neuen PC gekauft. Nach Angaben vom Shop sollte er 4 GB Arbeitsspeicher haben und eine 250 GB große FP. Unter Windows XP werden aber nur 3 GB Arbeitsspeicher angezeigt. Auch die FP hat unter Windows nur 130 GB. Nun habe ich mit der Win XP CD Rom die Neuinstallation gestartet und auch die vorhandene Partiotion gelöscht. Dabei werden auch nur 130 GB angezeigt.Kann es da noch irgendwo versteckte Partitionen geben oder ist das ausgeschlossen?

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • 32-bit-Betriebssysteme können nicht mehr als 3 GB RAM verwalten. Das is o.k. so.

    Die Festplatte ist vemutlich noch nicht vollständig eingerichtet!

    Schau mal in die Datenträgerverwaltung! Da is bestimmt noch ein "nicht zugewiesener" Freibereich!

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Zitat von Wuotan;663829

    Hi
    Lad dir EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online und lese das System aus.


    habe ich gemacht der sagt das die Platte 240 GB habe soll aber wie gesagt es werden nur 130 angezeit.


    Schau mal in die Datenträgerverwaltung - wie komme ich dahin?
    Wenn die Platte wirklich 240 GB hat - wie bekomme ich es dann hin das das auch im Explorer angezeigt wird?

  • Zitat von hunny;663880

    Schau mal in die Datenträgerverwaltung - wie komme ich dahin?



    Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung

  • Zitat von Wuotan;663884

    Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung


    Alles klar werde ich morgen machen.Habe mal ebend hier auf meinem Notebook nachgeschaut -> kann ich denn die Platte dort komplett für Windows freigeben das das auch angezeigt wird?

  • Hi,
    die Platte wird erst vollständig erkannt wenn SP2 (besser SP3) aufgespielt ist, der Rest kann aber ohne externe Hilfsmittel nicht der Partition mit Windows zugeschlagen werden. Du kannst dann aber in der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf den unzugeordneten Bereich machen, dann auf neue Partition und dem Assi folgen. Der Rest wird dann im Explorer unter einem neuen Laufwerksbuchstaben angezeigt.

    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

  • Zitat von Babba;663983

    Hi,
    die Platte wird erst vollständig erkannt wenn SP2 (besser SP3) aufgespielt ist, der Rest kann aber ohne externe Hilfsmittel nicht der Partition mit Windows zugeschlagen werden. Du kannst dann aber in der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf den unzugeordneten Bereich machen, dann auf neue Partition und dem Assi folgen. Der Rest wird dann im Explorer unter einem neuen Laufwerksbuchstaben angezeigt.

    Gruß Babba


    Stimmt hat alles geklappt. Die Platte wird vollständig angezeigt.Das einzige was nicht geht ist die komplette Anzeige des Arbeitsspeichers aber damit kann man wohl leben!:-)

  • Habe mir dieses Everest geladen und damit stimmt auch der RAM. Von daher scheint nun alles ok zu sein. Nur muss man das ja auch wissen das das alte XP nicht kann :oops::oops:
    Aber für solche Probleme gibt es ja dieses super Forum!:-)

  • Hallo

    Mit dem Speicher ist klar bei 3 Gig bei 32 bit ist schluss :(

    Die Festplatte kannst du in mehrere Partitionen aufteilen.

    Ich meine mal gelesen zu haben das bei XP und 32 bit bei 128 GB pro Partition Schluss ist

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;667084

    Hallo

    Mit dem Speicher ist klar bei 3 Gig bei 32 bit ist schluss :(
    ......
    mfg sea


    Das ist so nicht korrekt, alle 32Bit Systeme können theoretisch 4GB adressieren, auch XP 32Bit kann das. Diese 4GB beinhalten allerdings allen zur Verfügung stehenden Speicher, also auch den GraKa-Speicher und Speicher von Sound- und Netzwerkkarten. Ein XP32 kann demnach mit einer 256MB GraKa über 3,5GB kommen.

    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!