Hallo habe mir bei Ebay einen neuen PC gekauft. Nach Angaben vom Shop sollte er 4 GB Arbeitsspeicher haben und eine 250 GB große FP. Unter Windows XP werden aber nur 3 GB Arbeitsspeicher angezeigt. Auch die FP hat unter Windows nur 130 GB. Nun habe ich mit der Win XP CD Rom die Neuinstallation gestartet und auch die vorhandene Partiotion gelöscht. Dabei werden auch nur 130 GB angezeigt.Kann es da noch irgendwo versteckte Partitionen geben oder ist das ausgeschlossen?
PC hat nicht das was er haben sollte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
32-bit-Betriebssysteme können nicht mehr als 3 GB RAM verwalten. Das is o.k. so.
Die Festplatte ist vemutlich noch nicht vollständig eingerichtet!
Schau mal in die Datenträgerverwaltung! Da is bestimmt noch ein "nicht zugewiesener" Freibereich!
Rabe -
Hi
Lad dir EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online und lese das System aus. -
Zitat von Wuotan;663829
Hi
Lad dir EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online und lese das System aus.
habe ich gemacht der sagt das die Platte 240 GB habe soll aber wie gesagt es werden nur 130 angezeit.Schau mal in die Datenträgerverwaltung - wie komme ich dahin?
Wenn die Platte wirklich 240 GB hat - wie bekomme ich es dann hin das das auch im Explorer angezeigt wird? -
Zitat von hunny;663880
Schau mal in die Datenträgerverwaltung - wie komme ich dahin?
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung -
Zitat von Wuotan;663884
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung
Alles klar werde ich morgen machen.Habe mal ebend hier auf meinem Notebook nachgeschaut -> kann ich denn die Platte dort komplett für Windows freigeben das das auch angezeigt wird? -
Ähhh k.A.
. Gehe aber mal davon aus das ja, frag mich aber nicht wie, da muß dir jemand anders weiter helfen :(. -
Hi,
die Platte wird erst vollständig erkannt wenn SP2 (besser SP3) aufgespielt ist, der Rest kann aber ohne externe Hilfsmittel nicht der Partition mit Windows zugeschlagen werden. Du kannst dann aber in der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf den unzugeordneten Bereich machen, dann auf neue Partition und dem Assi folgen. Der Rest wird dann im Explorer unter einem neuen Laufwerksbuchstaben angezeigt.Gruß Babba
-
Zitat von Babba;663983
Hi,
die Platte wird erst vollständig erkannt wenn SP2 (besser SP3) aufgespielt ist, der Rest kann aber ohne externe Hilfsmittel nicht der Partition mit Windows zugeschlagen werden. Du kannst dann aber in der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf den unzugeordneten Bereich machen, dann auf neue Partition und dem Assi folgen. Der Rest wird dann im Explorer unter einem neuen Laufwerksbuchstaben angezeigt.Gruß Babba
Stimmt hat alles geklappt. Die Platte wird vollständig angezeigt.Das einzige was nicht geht ist die komplette Anzeige des Arbeitsspeichers aber damit kann man wohl leben!:-) -
Das mit dem Speicher wird, wie Ravenheart schon gesagt hat am 32Bit Betriebssystem liegen. Kannst ja aus Neugier mal im Bios schauen da sollte dir normalerweise die richtige Größe angezeigt werden.
mfg
-
Habe mir dieses Everest geladen und damit stimmt auch der RAM. Von daher scheint nun alles ok zu sein. Nur muss man das ja auch wissen das das alte XP nicht kann


Aber für solche Probleme gibt es ja dieses super Forum!:-) -
XP kann das schon, du brauchst nur eine 64Bit Version, bei Vista ist es das gleiche

-
Hallo
Mit dem Speicher ist klar bei 3 Gig bei 32 bit ist schluss

Die Festplatte kannst du in mehrere Partitionen aufteilen.
Ich meine mal gelesen zu haben das bei XP und 32 bit bei 128 GB pro Partition Schluss ist
mfg sea
-
Zitat von sea;667084
Hallo
Mit dem Speicher ist klar bei 3 Gig bei 32 bit ist schluss

......
mfg sea
Das ist so nicht korrekt, alle 32Bit Systeme können theoretisch 4GB adressieren, auch XP 32Bit kann das. Diese 4GB beinhalten allerdings allen zur Verfügung stehenden Speicher, also auch den GraKa-Speicher und Speicher von Sound- und Netzwerkkarten. Ein XP32 kann demnach mit einer 256MB GraKa über 3,5GB kommen.Gruß Babba
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!