Hallo,
ich habe eine Minolta Spiegelreflex Kamera (20 oder 30 Jahre alt) und einige gute Objektive dazu.
Kann man diese Objektive dann auch noch für Spiegelreflexkameras in Digitechnik benutzen?
Hallo,
ich habe eine Minolta Spiegelreflex Kamera (20 oder 30 Jahre alt) und einige gute Objektive dazu.
Kann man diese Objektive dann auch noch für Spiegelreflexkameras in Digitechnik benutzen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Ich habe zu Hause eine Flasche, kann ich die an Sylvester öffnen?
Verstehst du was ich sagen will? Du lieferst uns Null Infos und willst trotzdem eine Antwort.
Aber machen wir es mal anders. Es kommt drauf an was die Objektive für ein Bajonet haben. Sony hat ja Konica Minolta übernommen und die Objektive sind kompatibel, aber eben nur die richtigen.
Bin mir jetzt nicht sicher, glaube die Bezeichnung heist AF, aber ich übernehme dafür keine Verantwortung ![]()
Schon recht...waren magere Info´s.
Wollte eigentlich aber nur vom Prinzip her wissen, ob uralte Objektive ÜBERHAUPT an eine DigiSpiegelreflex passen könnten.
Dass meine Minolta Objektive nicht an alle anderen Kameras passen, welche ebenfalls 20 - 30 Jahre alt sind, weiß ich.
Hätte ja sein können, dass auf meine Frage hin die Antwort kommt:
NEIN, keines der alten Objektive aus den Jahren 1980 passen an eine Digispiegelreflex aus den Baujahren 2007 -2009, egal welcher Hersteller es ist.
Hoffe mich besser ausgedrückt zu haben.
Thanks aber für´d Antwort. ![]()
Dann drücke ich mich nochmals anders aus.
Es kommt auf den Bajonett Verschluss an.
Nehmen wir einfach mal was aus der Fantasie.
Angenommen der es ist ein Alpha Bajonett und du hast eine DSLR mit Alpha Bajonett. Dann geht es. Ist es ein Gamma Bajonett, dann passt es nicht.
Dabei ist es dem Objektiv sowas von egal wie alt oder neu die Kamera ist. Hauptsache das Bajonett (das ist der Verschluss, also das Teil das mit der Kamera verbunden wird) passt.
Und nochmals, Sony hat Konica Minolta übernommen. Die Möglichkeit dass es auf eine Sony passt ist sehr wahrscheinlich.
Allerdings passt das Objektiv wenn überhaupt nur auf eine Konica Minolta oder eine Sony. Aber garantiert nicht auf eine Canon oder eine Nikon.
Daher einfach mal schauen was auf dem Objektiv drauf steht, da stehen alle wichtigen Daten drauf.
Hi,
hier sind die wichtigsten Bajonettversionen gelistet.
Objektivbajonett ? Wikipedia
Wenn Deine alte Minolta Minolta-A Bajonett hat, funzt das
auch an einer Sony.
Wenn du Minolta SR hast, da gibts Adapter:
Minolta SR-Objektiv (MD/MC) - Minolta A Adapter Unendlich-Linse kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop
Gruss Micha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!