Externe Festplatte + Vista 64 bit

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen benutze ich Vista Home Premium 64 bit.
    Ich habe eine gebrauchte externe Festplatte (USB) bekommen,
    die aber nur Probleme macht.
    Zuerst wurde sie überhaupt nicht erkannt, jetzt wird sie als einwandfrei funktionierendes Massenspeichergerät erkannt, aber Windows hat angeblich keinen Zugriff ...
    Und jetzt zeigt die Leiste an, dass ich die Hardware entfernen kann - menno!

    Ausserdem zeigt der Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen zu folgenden Geräten:

    * Coprozessor
    * Creative Webcam Vista
    * SM-Buscontroller
    * unbekanntes Gerät

    zu Hülf!

    Zoppo

    Und ja - never change a running system!

    LG Zoppo

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ja! Der Bekannte, von dem ich sie habe, hat sie mir noch vorgeführt.
    Ich habe nur die Kabel entfernt, das Teil eingepackt, bin nach Hause,
    hab sie sich akklimatisieren lassen (war kalt) und hab sie dann angeschlossen
    mit dem Ergebnis - siehe oben.

    LG Zoppo

  • Wie wäre es wenn du erstmal die Treiber für die Geräte installierst oder wenn die Treiber da wären, erstmal abklärst was die Probleme in deinem Geräte Manager verursachen.

    Bin mir schon fast sicher dass danach auch die Probleme mit der Festplatte verschwinden.
    Ach ja, was für eine ist es und was für ein Mainboard hast du?

  • Zitat von Zoppo Trump;663913

    Ausserdem zeigt der Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen zu folgenden Geräten:

    * Coprozessor
    * Creative Webcam Vista
    * SM-Buscontroller
    * unbekanntes Gerät


    Genau, ich meine diese Treiber.

    Ist der SM-Buscontroller nicht unter anderem für die USB Steckplätze zuständig? Bin mir nicht mehr sicher.
    Also zuerst mal diese Treiber installieren und dann sehen wir wegen der externen Festplatte weiter.

    Gehe mal davon aus dass dies die Mainboard Treiber sind, die du auf der Mainboard CD oder sonst vermutlich auf der Hersteller Webseite finden wirst.


    Was die von dir genannte Festplatte angeht, irgendwie vermute ich das ist die, welche im Rechner verbaut ist oder?

    Tja, wo könnte man wohl den Namen des Mainboards finden? Im Handbuch, auf dem Mainboard oder mit einem Tool wie Everest oder SIW

  • Mainboardtreiber ist neu installiert, und die einzige Fehlermeldung, die bleibt, ist für die Webcam. Ich nehme mal an, die ist nicht Vista-kompatibel.

    Trotzdem wird die externe Festplatte nicht erkannt. Und da weiss ich keinen Rat mehr.

    LG Zoppo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!