Fritz! WLan Repeater N/G

• hallo leute!

ein hilferuf von einem w-lan geschädigten:

würde gerne eine bestehende w-lan verbindung mit dem Fritz! WLan Repeater N/G verstärken.

das w-lan modem von dem das signal ausgeht ist jedoch kein Fritz! produkt sondern eines von Thompson.

der repeater steckt in der dose und es tut sich nichts, auch der assistent unter FRITZ!WLAN Repeater N/G kann den repeater nicht einrichten.

woran liegt das, wie kann ich die verbindung zum laufen bringen?
    danke vielmals im vorhinein,
    ein verzweifelter

*exciter* ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Wichtig zu wissen wäre ob der Thomson eine Weiterleitung an einen WLAN Repeater unterstützt.

Hast du dir mal die Konfiguration des Fritz Repeaters angeschaut bzw hat der Repeater noch einen zusätzlichen LAN Anschluss womit er konfiguriert wird sprich wo du ihm die IP Adresse deines Gateways angeben musst (Thomson Gerät)

Eine Alternative wäre für dich das Stromnetz also DLAN. Ich habe dazu einen Artikel frisch in der Infothek geschrieben.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• erstmal danke für deine antwort!

laut dem techniker der die ganze sache hier angeschlossen hat sollte der thompson dies unterstützen, er hat mir sogar dazu geraten.

und ja, der repeater hat einen lan-anschluss...

• Hallo

Ja dann erst einmal den Repeater mit dem LAN Kabel am Rechner anschliessen und konfigurieren. :)

mfg sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!