Hallo,
ich beobachte seit einiger Zeit, dass die Anzeige für freien Speicherplatz auf meiner Festplatte unter "Computer" extrem schwankt.
Im Laufe der Zeit ist der freie Speicherplatz immer weniger geworden (was ich für normal gehalten habe, weil ich ja auch Fotos, Musik etc abgespeichert habe), bis er letzte Woche bei nur noch 15 von 120 GB war. Ich habe dann versucht, Speicherplatz zu gewinnen, indem ich Programme gelöscht habe, Dateien auf eine externe Festplatte verschoben und vom PC gelöscht habe etc. Die Speicheranzeige hat sich dadurch aber kaum verändert, auf jeden Fall viel weniger, als ich bei der Menge, was ich gelöscht habe, gedacht hatte.
Einige Tage später wurde dann plötzlich angezeigt, dass der freie Speicherplatz 35 GB beträgt. Innerhalb der letzten Tage ist der Wert dann wieder auf etwa 26 GB gesunken, ohne, dass ich etwas installiert oder viel neues gespeichert hätte (temporäre Dateien etc habe ich regelmäßig gelöscht, das hat nichts geändert). Und als ich gerade noch einmal geschaut habe, war der Wert bei nur noch 6 GB, auch wieder, ohne dass ich etwas installiert oder gespeichert hätte.
Woran kann das liegen? Könnte irgendein Virus o.ä. ständig so viel Speicherplatz belegen und wieder freigeben oder spinnt einfach nur die Anzeige? Wenn die Anzeige spinnt, gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?
Vielen Dank,
esinc