Vista deinstallieren und XP drauf

• Sorry... dieses Thema gab es hier sicherlich schon oft, aber ich wurde in der INFOTHEK nicht fündig.

Ggf. reicht mir als Antwort ein Link / Verweis.

Ein Vista Rechner (mal abgesehen dass man sich XP Treiber vorher besorgen sollte) startet nicht mit der XP Installations CD um eine Formatierung "gegen" Vista durchzuführen und somit XP installieren zu können.

Warum nicht? (ist ein neuer Aldi Rechner)

Ich bin´s heute nur gefragt worden und hatte keine Antwort parat, aber es interessiert mich.
    Will ja auf dem Laufenden bleiben. :D

Hat das was mit 32 Bit und 64 Bit zu tun?

Ich weiß nichtmal ob der besagte Rechner 64 Bit....

Ich blicks einfach nicht mehr.

Wäre toll, wenn jemand mich kurz aufklären, bzw. einen Link senden könnte.

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Nein, das Problem ist die Aussage: "Er startet nicht"

Was heist er startet nicht? Wenn damit gemeint ist dass er nicht von der CD Bootet, dann im Bios schauen ob First Boot Device auch das korrekte optische Laufwerk ist.

Falls derjenige mit "er startet nicht" etwas anderes meint, müssten wir erstmal wissen was damit gemeint ist.

Sonst können wir alle nur Raten und das ist doch kein Quiz

• Zitat von X5-599;664634

Nein, das Problem ist die Aussage: "Er startet nicht"

Was heist er startet nicht? Wenn damit gemeint ist dass er nicht von der CD Bootet, dann im Bios schauen ob First Boot Device auch das korrekte optische Laufwerk ist.

Falls derjenige mit "er startet nicht" etwas anderes meint, müssten wir erstmal wissen was damit gemeint ist.

Sonst können wir alle nur Raten und das ist doch kein Quiz

Okay....du hast vollkommen Recht. :!!:

Bin´s ja nur gefragt worden.
    Muss jetzt nochmal nachfragen, wie das gemeint war.

Trotzdem Danke für´d Antwort.

Ich melde mich wieder falls jenseits noch Interesse besteht. ;)

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!