Hilfe WLAN läuft nicht EILT !!

  • Hallo Ihr lieben

    kriege mein WLAN am Lapptop nicht ans laufen

    Habe schon woanders hier geguckt,hat mir nicht geholfen

    unten am rand wird angezeigt:
    einam: Lan Verbindung -ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen (ich muss sagen, an der Seite wo das kabel normal reinkommt, rattert es inbestimmten Abständen- kann ich das abstellen)kann ich das LAN nicht einfach deinstallieren oder so- es nervt

    dann bei dem 2. : keine verbindung hergestellt,klicken sie rechte taste


    also wenn ich das dann anzeigen lasse erscheint bei drahtlosnetzwerk auswählen

    diese drahlosverbindung kann nicht konfiguriert weden

    ach menno

    ich sitze hier schon seit 2 std. und komme nicht weiter

    Gruss Klauss

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • nochmal

    brauche ichdenn ein sogenanntes netzwerk ??

    also ich möchte nur mit dem Lapptop ins Netz

    am router hängt noch mein "normaler" PC

    achja ich habe Windows XP

    Gruss klauss

  • Hallo

    Geh bitte mal über Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen

    Dort müsstest du bei eingeschaltetem WLAN also entweder ein Schalter oder eine Tastenkobi aus Fn Taste+Taste mit Antennensymbol

    eine Drahtlosnetzwerkverbindung sehen können.

    Diese mit rechts anklicken und dann click links auf Eigenschaften

    Du siehst im nächsten fenster eine Registerkarte die sich Drahtlosnetzwerke nennt. diese mit links anklicken

    dann ein Häkchen in die Box :Windows zum konfigurieren der Drahtlosverbindung verwenden

    So jetzt musst du noch wissen wie das vom Router ausgestrahlte Netz heißt und wie die Verschlüsselung sowie der Netzwerkschlüssel ist.

    Wenn du einen per Kabel verbundenen Rechner noch hast dann diesen nutzen um das Konfigurationsmenü aufzurufen um die WLAN Daten ausfindig zu machen

    Welchen Router hast du ?


    Dann auf Netzwerk hinzufügen klicken (im Windows an der Stelle wo wir stehen geblieben waren)

    und die Daten eingeben

    SSID ist der Netzwerkname
    WEP/WPA die Verschlüsselung
    TKIP ist der Algorithmus
    PSK der Netzwerkschlüssel

    übernehmen und fertig

    Edit: diese drahlosverbindung kann nicht konfiguriert weden (das kommt weil ein anderes Tool was auf dem Laptop ist die Verbindung einrichten will meistens in Verbindung mit dem eingebauten WLAN Adapter des Laptops oder nutzt du einen USB Stick ) ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Ein Nachtrag : Ein Netzwerk brauchst du natürlich nicht allerdings wird es Drahtlosnetzwerkverbindung genannt auch wenn du nur einfach ins Netz willst und keine Verbindung der Rechner untereinander aufbauen möchtest.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hallo sea

    also nochmal für mich ganz dummen:

    ich gehe auf
    -system
    -netzwerkverbindungen
    dann habeich 2 zur auswahl
    ein Lan , daist die Verbindung hergestellt
    und einedrahlosenetzwerkverb. wird angezeigtmit nicht verbunden,mit firewall,802........etc.

    -da klicke ich rechte taste drauf und aufeigenschaften

    schon steh ich da und komme nicht weiter, von windowskonfigurierensteht da nichts,nur konfigurieren und dann steht da gerät ist betriebsbereit

    oje ich verzweifle

    achso ich habe wind.xpund den speedport w700v

    dankegruss klauss

  • Hallo

    Ok beim speedport W 700 stehen die Daten auf der Rückseite die du für die Verbindung benötigst (kleiner Aufkleber)

    SSID: fängt meistens mit WLAN.....an

    PSK : fängt meistens mit SP.... an

    Der Speedport ist standardmäßig mit WPA verschlüsselt und benutzt als Algorithmus TKIP

    Das schon mal zu den Einstellungen

    Du müsstest weitere Registerkarten haben mit Sicherheit etc

    bzw klick den Button konfigurieren an

    der Eintrag windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden steht da :) irgendwo

    dort ein Häkchen setzen

    poste notfalls mal einen screenshot

    Du hast aber das WLAN am Laptop eingeschaltet ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Hab ich schon geschrieben entweder mit einem Schalter oder Taste am Laptop oder durch gleichzeitiges drücken der Fn+Taste mit Antennensymbol.

    welches Laptopmodell hast du denn ?

    du solltest auch eine kleine Leuchtdiode haben die an ist wenn WLAN eingeschaltet ist

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Nein

    du sollst auch nicht FN und + drücken sondern Fn gedrückt halten und die Antennentaste einmal drücken und dann schauen ob eine wlan lampe an geht am lappi

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Ja super der hat noch kein WLAN eingebaut :(

    Hast du einen USB WLAN Stick angeschlossen oder eine WLAN Karte ?

    wenn ja was für ein Modell ?

    Dann kannst du auch über die Software die Verbindung einrichten

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ich bin echt zu blöd,das gibt es echt nicht :-(((

    also FN Taste finde ich , die mit der Antenne nicht

    habe eine Karte einbauen lassen,mini pciwirelessadapter802.......

    diekarte wirdauch im geräte manager erkannt

    klauss

  • Hallo

    Ja Fn Taste haben alle Notebooks aber die alten hatten noch kein WLAN Modul eingebaut deswegen findest du keine Antennensymboltaste :D

    Poste mal wie ich schon geschrieben habe Bildschirmfotos von der WLAN Verbindung also die unter Netzwerkverbindungen

    Ist der WLAN Adapter fehlerfrei also ohne ! oder ? davor eingetragen ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • na du verlangst aber noch sachen von mir, um diese uhrzeit
    ich sitze nun schon 4 std. hierdran
    bin total mürbe
    wie geht das mit den bildschirmfotos ?
    klauss

  • Hallo

    Die Bildschirmansicht die du siehst dann die Druck Taste drücken und ein Programm öffnen zB Fotoprogramm dort einfügen wählen und dann als jpg Format speichern.

    Dann den Link hier unter dem Nachrichtenfeld anklicken die Datei auswählen und speichern klicken

    Dann kommt das Bild hier rein

    Ach ja kommst du per LAN ins Netz also direkt vom Laptop aus ? also mit Kabel ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • schläfst du schon,ich kannsdirnicht verdenken.....................ich auch

    so ichhabe jetzt nochmals dieI nstallations CD von der MSI Wireliesscard eingeworfen und
    undjetzt fragt ermichnach authentifizierung

    verschlüsselung ist TKIP sagtest du nicht wahr

    was schreibe ich bei WPA Preshared KEY rein ???

  • Hallo

    Tut mir leid das ich dir nicht gestern schon geantwortet habe.

    Ich war bei einer Bekannten Rechner neu aufsetzen :)

    Also bei wpa pre shared key kommt der Netzwerkschlüssel rein

    Der fängt bei dem Speedport in der Regel mit SP-.....an

    Steht aber auch auf der Rückseite des Routers.

    Verschlüsselung ist WPA und Algorithmus TKIP

    Wenn du die Software verwendest dann eine Verbindung mit diesen Daten einrichten bzw win neues Profil erstellen und abspeichern.

    Wenn du Windows benutzen willst muss das Tool im Autostart deaktiviert werden um die Registerkarte Drahtlosnetzwerke sehen zu können wie wir schon geschrieben haben.

    Dazu Start-Ausführen dann msconfig eingeben und enter drücken

    Registerkarte System bzw Autostart anklicken und das Häkchen vor dem Eintrag rausnehmen müsste was bei dir mit broadcom sein.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!