WindowsXP home funktioniert nicht mehr

  • Wxp sp3
    Nach einem update von Picasa 3 (zu mindesten glaube ich das es so war?)
    Mit einem Neustart ging plötzlich nichts mehr .....Zunächst meldete sich Panda Internetsecurity mit: Vorsicht ein Virus Trojaner „Generico“ gefunden.
    Sofort neu starten¡, aber nach jedem Neustart kommt immer wieder
    dieselbe Aufforderung neu zu starten oder den Antivirus neu zu installieren

    Aber er liess sich auch nicht deinstallieren.. Und Booten geht auch einwandfrei
    Der Windows Explorer lässt sich öffnen aber man kann nichts speichern.
    Die Internet Verbindung funktioniert einwandfrei.
    Trotzdem die beiden kleine Mini-Monitore Symbole im Systray sind verschwunden¡
    Outlook 2002 öffnete sich zwar aber es lässt sich nicht viel machen, auch kann das verknüpfte Word 2002 nicht gefunden werden. Wenn man Word 2002 dann direkt aufruft t, kann man die Wordtexte nicht mehr speichern und es erscheint die Warnung: Dieses Dokument lässt sich nicht registrieren?
    Die System -Wiederherstellung lässt sich nicht öffnen.
    Meine Vermutung ist das irgendwelchen wichtigen Windows Dateien fehlen, vielleicht irgendetwas mit Kernel
    Auch im abgesicherten Modus konnte ich nur mit Revo Uninstaller das Panda Programm deinstallieren aber eine Neuinstallierung wird mitten drin abgebrochen siehe hier zu den Anhang. „Die Windowsmeldung unterbricht meine Panda Neuinstallierung.

    Und so weiter …
    Nun bevor ich eine komplette Neuinstallierung von WXP home mache und mein Wochenende damit verbringe, versuche ich es hier im Forum… Wer weiß Hilfe?
    Gracias
    Wolfgus
    JEPG screenshut liess sich nicht laden, sorry?

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Da du noch in den Abges. Modus kommst
    versuch es mal mit dieser Eingabe eine Systemwiederherstellung
    Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum

    "abgesichertem modus mit eingabeaufforderung".
    der pfad zur exe lautet:

    C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

    Gruß
    Rolf

  • Hallo,
    Du schreibst: 'Die System -Wiederherstellung lässt sich nicht öffnen.'
    Meinst Du: Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung?
    Wenn ja, was ist denn mit: Booten mit [F8] und dann 'zuletzt funktionierendes System wiederherstellen' Geht das?
    oder, starten in abgesicherter Modus, dann Start -> Ausführen und dann 'C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe' eingeben (das was Rolf meinte) geht es so?
    Wenn Du im abgesicherter Modus gestartet bist, schau nach unter 'C:\WINDOWS\system32\repair'
    Gibt es diesen Ordner?
    Wenn ja, gibt es in diesem Ordner die Dateien:
    default, sam, software, security, system ?
    Wenn ja, kannst Du mit der Windows CD und die [R] Tastenfunktion das System auch wieder herstellen.

    cu
    Conny

    Vorwärts, Ruhig, Gerade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!