zusätzlicher Arbeitsspeicher negativ?

• Hi,

ich hatte die Gelegenheit, zu meinen 2 Corsair je 1 GB Arbeitsspeicher-Modulen noch 2 identische einzubauen, aber siehe da:

Als ich die Computerleistung bei meinem Vista Business neu berechnen ließ, fiel der Wert von 5,8 auf 4,8.

Wie ist das möglich?

In der Zugriffszeit meinte ich, eine Verbesserung festgestellt zu haben. Ist das Einbildung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von X-MAN;665647

...sind denn Performance Einbrüche spürbar oder stört dich die gefallene Bewertung?

Ich hatte subjektiv den Eindruck, daß das System eher schneller lief, nur die niedrigere Bewertung hat mich irritiert.

• Nein, nach dem Eingangsbild mit meinem MB kommen nur noch Infos zum DVD-Laufwerk und zum JB Micron Controller, danach geht es auf die Partitionswahl.

Ich möchte nicht mein System tunen durch Verringerung der Speichertimings oder Manipulation am FSB (mein Sandra empfiehlt mir diese Dinge), sondern nur sicher sein, daß ich mit 2 zusätzlichen Speichermodulen nicht weniger Leistung habe. Das System läuft ansonsten einwandfrei.

• Von der psychologischen Seite her gesehen :

Befreie dich von SANDRA [dem Programm^^] sämtlichen Benchmarktools und sonstigem Schnickschnack.

Wenn der PC gut läuft, so gibt es eigentlich keinen Anlass nach Problemen zu suchen.

Das einzige um was ich mir Gedanken machen würde nach RAM Erweiterung, wäre, ob dieser im gesamten harmonisch funktioniert. Und das checkt man am besten mit einem RAM Test [von Vista] oder dem im I-Net = Memtest86.

Möchte dich aber mit meinem Post nicht ärgern ;)

schönen Sonntag noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!