Unlocker will nicht

  • Irgendwo in einem anderen Thread wurde mal das Tool Unlocker empfohlen um einen Ordner, der sich nicht löschen lässt, zu löschen.

    Also habe ich mir nun endlich dieses Tool runtergeladen und gestartet. Soweit so gut.
    Der Unlocker Assistent erscheint auch rechts unten in der Taskleiste, mehr aber auch nicht.


    Gemäss Anleitung müsste ich ja einen Rechtsklick auf den Ordner machen der sich nicht löschen lässt und im erscheinenden Menu müsste dann die Funktion vorhanden sein, ist sie aber nicht.

    Was mache ich also falsch?


    Es handelt sich um Vista Ultimate 64Bit

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Kann mich nicht erinnern dass ich bei der Installation danach gefragt wurde.

    Aber irgendwie muss man die Software doch auch aufrufen können wenn dieser Hacken nicht gesetzt war.
    Sonst wäre der Hacken doch Standartmässig gesetzt wenn es nur so ginge.

    Und ja UAC ist deaktiviert und zwar komplett.


    Nachtrag:

    Habe das Tool nochmals deinstalliert und frisch installiert. Dieser Hacken ist gesetzt aber es geht auch nach einer Neuinstallation nicht.

    Wenn mich mein Englisch nicht trügt, steht da dass der Menueintrag nur kommt wenn der Ordner auch gelockt ist. Sonst nicht. Habe ich das richtig verstanden?

    Aber der Ordner muss es ja sein, sonst könnte ich ihn ja einfach löschen. Aber es geht nicht, weil ich angeblich die Berechtigungen nicht hätte. Daher hatte ich Hoffnung auf dieses Tool

  • wenn die Berechtigung für den Ordner fehlt kann er mit unlocker herzlich wenig anfangen
    wie soll denn das funktioniern?
    da könnte ja jeder mit eingeschränkten Rechten munter sämtliche Ordner löschen die man als Admin gesperrt hat

  • Zitat von goofy;666474

    achso Berechtigung fehlt, Besitzübernahme als Admin schon versucht?
    Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - drvista.de

    Super, von dieser Berechtigung habe ich noch nie was gehört.
    Wie kann man das umgehen dass ich auch alle Berechtigungen habe. Schliesslich habe ich diesen Ordner selber erstellt und konnte ihn dann aber nicht löschen.

    Ist doch ein Witz sowas.


    @Jochy
    Na die neuste auf der Seite vom Hersteller.

    Michael H.
    Schonmal mein Startposting gelesen? Ich befürchte nein


    Aber danke an alle, das Problem ist vorläufig gelöscht, Ordner ist weg.

  • Zitat

    Gemäss Anleitung müsste ich ja einen Rechtsklick auf den Ordner machen der sich nicht löschen lässt und im erscheinenden Menu müsste dann die Funktion vorhanden sein, ist sie aber nicht.

    Hi,
    das hast du geschrieben und ich habs gelesen.
    Und du hast recht, eigendlich sollte Unlocker im Kontexmenue erscheinen.

    Zitat

    Ordner mit rechter Maustaste anklicken und senden an Unlocker.

    Das hab ich geschrieben, weil, nicht nur im Kontexmenue,
    sondern auch im senden an... Menue sollte Unlocker eingetragen sein.

    Zitat

    Michael H.
    Schonmal mein Startposting gelesen? Ich befürchte nein

    Was ist dein Problem?
    Gruss Micha

    PS: Wenn Unlocker auch im senden an... Menue nicht eingetragen ist,
    erstelle dir eine Verknüpfung auf die UniExtract.exe im SendTo-Ordner.

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Zitat von Michael H.;666707


    Was ist dein Problem?

    Mein Problem ist dass du nicht liest was ich schreibe.

    Wenn ich sage im erscheinenden Menu kommt kein solcher Punkt, meine ich sicherlich im ganzen Menu und nicht nur in einem Teil davon.
    Somit ist auch kein Senden an, holen von, teilen mit oder sonstwas vorhanden.

    Und dann habe ich geschrieben dass das Problem gelöst wurde und es mit Unlocker gar nicht hätte klappen können. Aber trotzdem versuchst du mir noch mit Unlocker zu erklären wie es geht. Obwohl das Problem schon längst gelöst ist.

  • streitet euch doch nicht
    Micha wollte ja auch nur helfen, hat es nur falsch verstanden, kann ja mal passiern in einem Forum
    unlocker funktioniert nicht unter 64bit, steht auch auf der Homepage des Entwicklers

    aber auch wenn es funktioniert hätte wär es nicht gegangen weil der Ordner gesperrt war wegen fehlender Admin Berechtigung, in solchen Fällen hilft unlocker nicht weiter, hatte ich anfangs schon geschrieben
    aus dem Grund bin ich beim guten alten XP geblieben, ich finde das Vista einem ziemlich viele Hürden in den Weg legt, selbst wenn man als Admin angemeldet ist
    mit Windows 7 sollen diese Hürden wieder entschärft werden laut Microsoft
    die werden schon wissen warum..

  • Zitat von Toppa;666712

    anscheinend leicht gereizt in letzter Zeit?!

    :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Hi,
    das hast du aber sehr freundlich ausgedrückt.:lol:
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!