ATI Radeon HD4850 Physik X fähig ?

• Guten morgen ihr lieben,

Mal eine kleine frage an die Profis hier und zwar is die ATI Radeon HD4850 Physik X fähig ?

Ich weis das das kein wirklichliches Problem is aber ich wusste sonst nicht wohin mit der frage wenn sie hier falsch is bitte verschieben.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure antworten

MFG Snake82

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo und danke für eure antworten.

Das ja doof kommen von ATI noch karten die das unterstützen oder darf ATI sowas nicht bauen weil das von Nvidea kommt ?

Und dann noch ne frage welche Nvidea karte könnt ihr mir denn dann empfelen die soetwas untterstützt und mit der ATI Radeon HD4850 mithalten kann *gg*

Oder lohnt es sich noch gar net so eine Phisyk X karte zu kaufen ?

• Ati Karten selber unterstützen kein PhysX, bei Spielen wie Mirrors Edge kann man diese Effekte allerdings trotzdem nutzen, da diese dann von der CPU berechnet werden. Leider ist selbst ein 4GHZ Quad zu lahm für das ganze und die Frames brechen aufs unspielbare ein...

Ne Möglichkeit wäre zusätzlich noch eine ältere PhysX Karte einzubauen, wie lang diese allerdings noch unterstützt werden ist fraglich, bei Mirrors Edge zumindest klappt es noch (Siehe PCGH Artikel).

Ageia PhysX wird eigtl. bei allen mit PhysX unterstützenden Spielen mitinstalliert ob man nun Ati oder Nvidia hat.

mfg

• Hallöchen und danke euch alles für eure antworten,

Ich habe das mal gestern getestet mit Mirrors Edge und es stimmt die Phisk X effekt kann man zwar anschalten is dann aber unspielbar also ruckelt wie sau. Jedenfals auf meinem system *gg*

Welche karte würdet ihr mir denn empfehlen ? Ich tendire momentan zu der GF9800GT da sie preislich gut passt..

Ist diese karte denn sonst so mit meiner jetzigen ATI Radeon HD4850 zu vergleichen bzw besser als die HD4850 ??

MFG Snake82

• Sollte schlechter sein.
    Am besten du schaust dir mal ein paar benchmarks an. Da kannst du dann am besten selber vergleichen.

Ungefähr gleich auf mit der HD4850 wäre die Geforce 9800GTX+

Für die paar effekte würde ich den Tausch nicht machen. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!