outlock als server

• Hallo Leute,

Bisher habe ich folgende Konfiguration:

XP-Server mit ISDN-Karte. Diesier dient als FAX und Anrufbeantworter. Wird eine Nachricht hinterlassen so wird diese mit einer Asbachuraltversion von KEN auf einem lokalen POP3-Server für die Clients hinterlegt. Auf dem Server läuft ebenfalls The Bat!. Mit diesem Programm haben alle Teilnehmer die Möglichkeit auf das Selbe Postfach zuzugreifen. Die hat den Vorteil das Nachrichten als bearbeitet abgehakt werden können und archiviert werden können so dass dies für alle ersichtlich ist.

Leider bin ich mit The Bat nicht sehr glücklich. Ich würde gerne die Mails über Outlock laufen lassen. Ist es möglich auf dem Server Outlock als Serverprogramm einzurichten, so dass alle Clients auf dieses Postfach zugreifen und dort Änderungen durchführen können ? Ich könnte dann bei den Clients einfach ein zusätzliches Konto hinzufügen. So hätte ich Anrufbeantworter und Mails in einem Programm.

Vielen Dank für eure Antworten,

Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• danke für deine hilfe.

habe nun allerdings gesehen das ich für die software einige hundert euro ausgeben müsste, das istmir dann doch zuviel fürn ein kleines outlock addon.

gibt es da noch andere möglichkeiten. es geht nur um die mails, der rest ist unwichtig.

und was genau ist exchange ? was würde mir das bringen ?

viele grüße,

hussl1

• Exchange würde dich zuallererst noch mehr kosten als PSF und zu Exchange findest du hier: Microsoft Exchange Server eine grobe Übersicht.

Deine Vorgabe war ja: "Ist es möglich auf dem Server Outlock als Serverprogramm einzurichten, so dass alle Clients auf dieses Postfach zugreifen und dort Änderungen durchführen können ?" Dafür sind mir keine anderen Lösungen bekannt... und kostenlose (oder zumindest sehr günstige) schon gar nicht. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!