Internet funktioniert nur willkürlich

• Hallo zusammen,

habe seit paar Tagen folgendes Problem:
    Ab und zu funktioniert das Internet nicht mehr, d.h. ich kann keine Webseiten aufrufen etc, aber die Verbindung zum Router ist noch einwandfrei, komme ins Konfig-Menü usw.
    Vor dem Router ist das Modem geschaltet, wenn das Internet nun nicht läuft, blinkt die "T-DSL" Lampe ständig auf. Der Fehler muss also entweder am Modem oder schon vorher liegen, richtig?
    Muss dazu sagen, dass alles seit über 1 Jahr immer genauso problemlos funktioniert hat und ich NICHTS an den Einstellungen am PC / im Router / sonstwo verändert habe.
    Es hängen übrigens 3 Rechner am Router, und das Problem ist logischerweise auch auf allen drei.
    Nach ner gewissen Zeit geht dann wieder alles (so wie jetzt grade), die Zeiten wie lange es läuft / nicht läuft sind aber total unterschiedlich.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• 1. Router testen
    2. provider benachrichtigen.

kann sein das deine leitung irgendwas hat. da du anscheint t-com kunde bist geh ich mach nicht von einer falsch geschalteten DSL geschwindigkeit aus. kann sein das deine leitung dein winter nicht überlebt hat oder sowas...

• pfeilkborn: bitte etwas detaillierter beschreiben was du meinst, hier einfach 3 wörter hinzuklatschen hilft mir nicht weiter.

Mein Router ist ein NETGEAR WGR614 v7.

• Die T-DSL Lampe blinkt ja am Modem, wie im ersten Post beschrieben. Erstmal alles lesen...

• ah sorry 8| naja du bist ja dann sicher t-com kunde? ruf da mal an und melde das als störung, die messen dir dann deine leitung durch und dann siehste ja was ist. solang es nicht an deiner hardware liegt ist das ganze kostenlos

• ok alles klar das werde ich dann erstmal machen.

Fritzle: Ich hab die aktuellste deutsche Firmware drauf. Hmm kp ob ichs mal mit der englischen versuchen soll...

• Zitat von askmydiary;668409

Fritzle: Ich hab die aktuellste deutsche Firmware drauf. Hmm kp ob ichs mal mit der englischen versuchen soll...

die Entscheidung mußt du treffen

Gruß
    Rolf

• Hallo

Wenn du die Möglichkeit hast einen Modemrouter testweise anzuschliessen oder ein anderes Modem an dem Netgear zu betreiben probier das mal aus.

In der Regel wenn die DSL Leuchte am Modem blinkt ist die Leitung davon betroffen oder die vorgeschaltete Hardware (Splitter)

Nimm auch mal Kontakt mit dem Provider auf und lass die Leitung überprüfen.Wichtig Modem eingeschaltet lassen sonst kann nicht komplett durchgemessen werden.

Hast du auch mal beide Geräte stromlos gemacht und dann wieder angeschlossen.

Die englische Firmware für deinen Netgear würde ich da lassen wo sie ist und nicht aufspielen.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!