Kann ich mir ein Mainboard kaufen??

• Ich hab folgendes Problem. ich hab mir vor einem jahr ein PC-System gekauft nun möchte
    ich das Mainboard gegen ein anderes austauschen. Ich hab mir gestern eins gekauft
    windows neuinstalliert alles funktioniert außer wenn ich den grafikkarten treiber installiert
    habe ist er in der mitte der installation hängen geblieben und man konnte windows nicht
    mehr hochfahren. Wen ich Windows neuinstalliert habe konnte ich Win wieder hochfahren
    dann wieder installieren und dan wieder hängengeblieben usw. Habe es mit xp und vista
    versucht bei beiden das exakt gleiche Problem auch mit älteren Treibern egal immer das selbe Problem.

Grafikkarte ist eine Nvidia 8800GT PciE 2.0 16X

Wenn ich mir jetzt ein anderes Mainboard kaufe wird es funktionieren oder hab ich etwas falsch gemacht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also nicht funktioniert hat es auf dem Msi P35 Neo. Das nächste wo für ich mich entschieden hab ist das ASRock P43TWINS1600 P43.

Das sind die Daten vom ASRock

Allgemein Produkttyp Motherboard
    Formfaktor ATX
    Breite 30.5 cm
    Tiefe 24.4 cm
    Kompatible Prozessoren Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad, Pentium Dual Core, Celeron Dual Core
    64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut
    Prozessorsockel LGA775 Socket
    Multi-Core-Unterstützung Dual-Core / Quad-core
    Chipsatz Intel P43 Express / Intel ICH10
    Maximale Busgeschwindigkeit 1600 MHz
    BIOS-Typ AMI
    Storage Controller ATA-133, Serial ATA-300, eSATA Port
    Stromanschlüsse ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig

Speicher Unterstützte RAM-Technologie DDR2 SDRAM, DDR3 SDRAM
    Unterstützte RAM-Integritätsprüfung Nicht-ECC
    Installierter RAM (Max.) 0 MB / 8 GB (Max)
    Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC2-6400, PC2-5300, PC3-8500, PC2-8500, PC3-10666
    RAM-Features Ungepuffert

Erweiterung / Konnektivität Erweiterungssteckplätze 1 Prozessor - LGA775 Socket ¦ 6 Speicher - DIMM 240-PIN ¦ 1 PCI Express 2.0 x16 ¦ 3 PCI Express x1 ¦ 3 PCI
    Speicherschnittstellen Intel ICH10 : Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 6 x 7-Pin Serial ATA - 6 Geräte ¦ ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 40-Pin IDC - 2 Geräte ¦ Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 7-Pin SATA (extern) - 1 Geräte
    Schnittstellen 1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig ¦ 1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig ¦ 6 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45 ¦ 1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Rückseite) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Side Surround) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC ¦ 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - RCA ¦ 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOSLINK ¦ 1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig
    Zusätzliche Anschlüsse (optional) 4 x Hi-Speed USB

Prozessor Installierte Anz. (max. unterstützte Geräte) 0 ( 1 )

Verschiedenes Zubehör I/O-Rückwand
    Enthaltene Kabel 1 x Floppy-Kabel ¦ 1 x IDE-Kabel

Windows Vista Windows Vista Ready
    Windows Vista Ready Windows Vista Ready
    Produktzertifizierungen Plug and Play, CE, WHQL, FCC Part 15, ACPI 1.1

Audio Audioausgang Soundkarte
    Audio Codec Realtek ALC888
    Soundmodus 7.1 Channel Surround
    Kompatibilität High Definition Audio

Telekommunikation / Netzwerk Netzwerk Netzwerkkarte - Realtek RTL8111B / RTL8111C - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

Besonderheiten BIOS-Funktionen JumperFree, SMBIOS 2.3.1-Unterstützung, Hyper-Threading-Technologie, ACPI 1.1-Unterstützung, I.O.T. (Intelligent Overclocking Technology)
    Manuelle Einstellungen Prozessorkernspannung, Speicherspannung
    Hardwareüberwachung CPU-Kerntemperatur, Gehäusetemperatur, Drehzahlmesser für CPU-Lüfter, Drehzahlmesser Gehäuselüfter, Systemspannung, CPU-Core-Spannung
    Sleep / Wake up Wake-On-LAN (WOL)
    Hardwarefeatures ASRock U-COP, ASRock Boot Failure Guard (B.F.G.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!