Ich besitze das DELL Inspiron Mini 9 (Win XP) und dieses Gerät hat eigentlich eine Bildschirmauflösung von 1024x600 Pixeln. Anfangs hat es diese auch fein beibehalten, doch nach der Installation von PS Elements startete es beim Neustart immer mit 800x600. Also Photoshop wieder runter, in der Reg. die Auflösung überprüft, den Treiber neu installiert und Folgendes dazu gemacht:
ZitatKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management/PrefetchParameters
"EnablePrefetcher" wert = 0 einstellen
Klappte soweit, dass es in 800x600 startete und dann (just als das Free-AV-Fensterchen kam) auf 1024x600 umsprang. Nun war ich so übermütig, dass ich ein 1024x768-Hintergrundbild eingerichtet habe und es nicht gestreckt sondern zentriert dargestellt haben wollte - bums: wir bleiben wieder in 800x600 und das Free-AV-Fensterchen kommt auch nicht mehr.
Woran kann das nun liegen? Hilfe!