Nach Neustart immer die falsche Auflösung

• Ich besitze das DELL Inspiron Mini 9 (Win XP) und dieses Gerät hat eigentlich eine Bildschirmauflösung von 1024x600 Pixeln. Anfangs hat es diese auch fein beibehalten, doch nach der Installation von PS Elements startete es beim Neustart immer mit 800x600. Also Photoshop wieder runter, in der Reg. die Auflösung überprüft, den Treiber neu installiert und Folgendes dazu gemacht:

Zitat

KEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management/PrefetchParameters
    "EnablePrefetcher" wert = 0 einstellen

Klappte soweit, dass es in 800x600 startete und dann (just als das Free-AV-Fensterchen kam) auf 1024x600 umsprang. Nun war ich so übermütig, dass ich ein 1024x768-Hintergrundbild eingerichtet habe und es nicht gestreckt sondern zentriert dargestellt haben wollte - bums: wir bleiben wieder in 800x600 und das Free-AV-Fensterchen kommt auch nicht mehr.

Woran kann das nun liegen? Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• HI

Hast du schon mal die Graka treiber aktualiesiert oda nachgeschaut im gerätemenager ob deine graka gut funktioniert ?? Sag mir mal noch was du für eine Grafikkarte hast bitte dann kann ich dir weiter helfen :!::!:

glg Kaimit6 :)

• Das Board einen Integrierten Intel Graphics Media Accelerator 950 bzw. 945 und ich habe den Treiber schonn einige Male neu installiert. Heute ist er allerdings störrisch und möchte nicht neu installiert werden. ;)

Laut Gerätemanager sind Grafikkarte und Monitor betriebsbereit.

• Ok

Ja der is meistens ned so genau deshalb sagt dir der gerätmanager das alles betriebsbereit ist. Installierst du dann immer die neuesten treiber oda immer die selben ??

mfg Kaimit 6

• Mhm jetzt wird es schwierig du musst auf jeden fall immer den neuesten treiber runterladen

hast du schon mal geschaut ob dein bildschirm einbahnfrei geht und ob dein mainboard fehlerfrei läuft

• Zitat von KAIMIT6;670162

Mhm jetzt wird es schwierig du musst auf jeden fall immer den neuesten treiber runterladen

hast du schon mal geschaut ob dein bildschirm einbahnfrei geht und ob dein mainboard fehlerfrei läuft

Der Monitor scheint korrekt zu laufen, wenn er eingestellt ist - wo schaue ich das Mainboard nach? :oops:

• Also erst mal muss ich wissen was du für ein Mainboard hast

-->Startmenü-->Ausführen-->dort dxdiag eingeben--< und dann ja klicken und dort steht dann welches mainbaord

mfg Kaimit6

• Ok dann hats du i-jemand mit dem du die grafikkarte mal tauschen könntest ??
    wenn ja probier das wenn das problem immer noch ist dann liegt es am mainboard

mfg Kaimit6

• Zitat von KAIMIT6;670171

Ok dann hats du i-jemand mit dem du die grafikkarte mal tauschen könntest ??
    wenn ja probier das wenn das problem immer noch ist dann liegt es am mainboard

mfg Kaimit6

G-Karte tauschen? Das ist ein Netbook und ich bin nicht einmal sicher, ob die G-Karte nicht einfach einige weitere Schaltkreise auf dem Mainboard ist/sind.

Das Gerät müsste auch noch Garantie haben, daher verzichte ich lieber auf eine derart drastische Maßnahme. ;)

• Achso ja das habe ich nicht bedacht tut mir leid bei einem notebook geht das natürlich nich aber wenn du garantie hast dann bring das nmotebook doch eindfach zurück

mfg Kaimit6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!